Netscape-4.5-Messenger-Absturz
Name
0 Cyx230 Thomas J.S.0 MudGuard
0 Thomas J.S.
Hallo,
mein E-Mail-Programm lässt sich nicht mehr öffnen.
ich benutze Mac OS 9.0.4 auf einem G4, das E-Mail-Programm ist Netscape 4.5. Bisher lief das Programm sauber, aber seit Mai passiert folgendes: das Programm fährt hoch, und sobald es fast vollständig geöffnet ist stürzt es wegen "Fehler 2" wieder ab.
Ich habe folgendes versucht:
1. Im Ordner Preferences (Systemordner > Preferences > Netscape Users > MeinName) sind die ganzen "Datenbanken"(heißt das so?) abgelegt. Also: Bookmarks, Cache, Mail (Inbox, Sent, Trash, Drafts) usw. Da sind also auch meine empfangen Mails drin. Diesen Ordner habe ich komplett gegen einen älteren ausgetauscht, den ich schon früher mal sicherheitshalber woanders abgesichert hatte. Dann lief der Netscape 4.5 Messenger wieder. Aber das nützt mir nichts, weil ja die neuesten Mails nicht dabei sind.
2. Ich habe wieder die alten "Datenbanken" in den Preferences-Ordner eingesetzt und Netscape mehr Speicherplatz zugewiesen (extra noch 256MB RAM gekauft) - zuletzt 300MB (!). Er stürzt trotzdem noch auf die gleiche Weise ab. (Fehler 2 bedeutet doch, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden ist - oder?)
Hat das ganze was mit der Umstellung von 56K-Modem auf DSL zu tun?
Im Mai habe ich meinen neuen Arcor-DSL-Anschluss installiert, aber danach lief und läuft (mit ausgetauschter "Datenbank") - der Messenger trotzdem. Also kann es an der Umstellung von Modem auf DSL doch auch nicht liegen, oder?
Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Hallo,
- Ich habe wieder die alten "Datenbanken" in den Preferences-Ordner eingesetzt und Netscape mehr Speicherplatz zugewiesen (extra noch 256MB RAM gekauft) - zuletzt 300MB (!). Er stürzt trotzdem noch auf die gleiche Weise ab.
vielleicht sind die Datenbaken beschädigt oder es gibt irgendwelche
Grenzen viele Mails zu verwalten, ein Speicherproblem wie von
dir vermutet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (die Festplatte
sollte wohl auch groß genug sein?).
Grüsse
Cyx23
Hi,
[...] oder es gibt irgendwelche
Grenzen viele Mails zu verwalten,
Also Ordner mit rund 65.Tsd Mails kann er bisher problemlos verwalten.
Grüße
Thomas
Hi,
Mit mehr oder weniger als 65536 Mails?
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
Im Moment 64.266, steigend.
Grüße
Thomas
Hi,
Im Moment 64.266, steigend.
Dann ist ja die ggf. kritische Grenz noch nicht erreicht.
cu,
Andreas
Hallo,
Im Moment 64.266, steigend.Dann ist ja die ggf. kritische Grenz noch nicht erreicht.
Na dann muss ich noch paar Wochen warten ;-)
Grüße
Thomas
Hi Thomas,
soll ich dir ein paar von meinen Spams weiterleiten? Dann gehts schneller >;-)
Viele Grüße
Benjamin
Hallo Ben,
Speichert _du_ etwa Spam ab??? ;-)
Grüße
Thomas
Hi,
Du hast ihn falsch verstanden. Er hat sich gerade als einer von diesen Spam-Verursachern geoutet ;-)
cu,
Andreas
Hi Thomas,
naja, bis vor einem halben Jahr habe ich tatsächlich keine einzige Mail gelöscht und so hatte ich halt um die 60.000 davon im Spamordner. Mittlerweile lösche ich die aber in unregelmäßigen Abständen. (60-80 pro Tag sind es trotzdem.)
Viele Grüße
Benjamin
Hallo,
mein E-Mail-Programm lässt sich nicht mehr öffnen.
ich benutze Mac OS 9.0.4 auf einem G4, das E-Mail-Programm ist Netscape 4.5. Bisher lief das Programm sauber, aber seit Mai passiert folgendes: das Programm fährt hoch, und sobald es fast vollständig geöffnet ist stürzt es wegen "Fehler 2" wieder ab.
Ich vermute, dass ein defekte E-Mail im Posteingang das Problem verursacht, wenn Netscape diese laden/öffnen will.
Das du deine Mails ja gesichert hast, kannst du ein wenig experimentieren: lade dir z.B. Thunderbird herunter und importiere deine Mails da hinein.
Grüße
Thomas