Cyberholli: Werteübergabe

Hallo Ihr,

gibt es eine Möglichkeit wie z. B. beim
"<a href  = test.php?a=test>Link</a>"
Werte zu übergeben?
Habe eine Php-Seite z. b. "seite1.php" aus der ich mittels eines Formulars und eines Submit-Buttons Werte an die "Seite2.php" übergebe. Alles klar.
Nun möchte ich parallel dazu, wenn ich das Formular über den Submit-Button abschicke, gleichzeitig einen weiteren Wert an eine dritte Seite senden.
Was tun?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort
Cyberholli

1. hallöchen,

Nun möchte ich parallel dazu, wenn ich das Formular über den Submit-Button abschicke, gleichzeitig einen weiteren Wert an eine dritte Seite senden.
    Was tun?

gar nix tun, denn du kanns ja nur eine seite vom browser aufrufen lassen und nicht zwei
    warum verarbeitest du die infos nicht in einer datei?

grüße - binni

1. Hallo Binni,

leider muss ich die Daten effektiv an zwei diverse php.-Dateien senden.
      Ich habe ein php-e-mail formular, welches in eine Tabelle includiert wird. Das Mail-Bestätigungsformular soll an der gleichen Stelle in meiner Ausgabe erscheinen, wo vorher mein e-mailformular war. Und nicht als separate Anzeige.

hallöchen,

Was tun?

gar nix tun, denn du kanns ja nur eine seite vom browser aufrufen lassen und nicht zwei
      warum verarbeitest du die infos nicht in einer datei?

grüße - binni

1. Hab ein ähnliches Problem, und zwar muss ich die Daten einer Bestellung in einem Shop an einen entfernten Server übermitteln, der die Bestellung auch speichert.

Sowas geht über fsockopen() d.h. du kannst vom Server aus direkt ein Request an einen anderen Server übermitteln und damit eben auch Daten übermitteln.

2. echo $begrüßung;

Wenn es nicht unbedingt "parallel" sein muss, dann könntest du nachdem dein Script gearbeitet hat einen Location-Header mit angehängtem Querystring senden. Dann ruft der Browser dieses weitere Script auf.

echo "$verabschiedung $name";