Suchworte für SUMAs
Sebastian
- sonstiges
0 Ingo Turski0 Sven Rautenberg
Hallo,
ich baue gerade ein paar Keywords ein und frage mich wie ist es mit den Suchworten? Wenn ich Kosten-frei schreibe, dann werde ich vermutlich mit den Worten frei, kosten und kostenfrei gefunden.
Wie ist es aber mit Worten wie Erfahrung-en? Werde ich dann mit Erfahrung UND Erfahrungen gefunden oder wird en nicht indiziert und daher nur Erfahrung gefunden?
Grüße,
Sebastian
Hi,
ich baue gerade ein paar Keywords ein und frage mich wie ist es mit den Suchworten? Wenn ich Kosten-frei schreibe, dann werde ich vermutlich mit den Worten frei, kosten und kostenfrei gefunden.
letzteres würde mich wundern.
Wie ist es aber mit Worten wie Erfahrung-en? Werde ich dann mit Erfahrung UND Erfahrungen gefunden oder wird en nicht indiziert und daher nur Erfahrung gefunden?
Hier würde ich die Mehrzahl nehmen, da dies auch die Einzahl beinhaltet.
freundliche Grüße
Ingo
letzteres würde mich wundern.
Schade, dann hätte man sich ein paar Worte sparen können.
Hier würde ich die Mehrzahl nehmen, da dies auch die Einzahl beinhaltet.
Aber wenn nach Erfahrung gesucht wird wird kaum Erfahrungen gezählt werden oder ganz am Schluß irgendwo, obwohl ich es bezweifle.
Naja, hätte ja sein können.
Grüße,
Sebastian
Obwohl. Schau mal diesen Link an:
[link]http://www.google.com/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe=off&q=software-entwicklung+%22uni-paderborn%22%22ag-engels%22+%22www.uni-paderborn.de%2Ffachbereich%2F+AG%2Fengels%2Fag_dt%2FGI%2Fgi-fg219.htm%22&btnG=Suche&lr=[/link]
Software-Entwicklung ist schonmal gleichwertig in den Suchergebnissen wie Softwareentwicklung.
Und wenn du Software oder Entwicklung wegnimmst dann wird die Seite trotzdem gefunden, da die Worte getrennt sind.
Ist vielleicht testenswert.
Grüße,
Sebastian
Schau mal diesen Link an:
http://www.google.com/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe=off&q=software-entwicklung+"uni-paderborn""ag-engels"+"www.uni-paderborn.de%2Ffachbereich%2F+AG%2Fengels%2Fag_dt%2FGI%2Fgi-fg219.htm"&btnG=Suche&lr=
Sebastian,
</faq/#Q-19>
Gruß,
Gunnar
http://www.google.com/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe=off&q=software-entwicklung+"uni-paderborn""ag-engels"+"www.uni-paderborn.de%2Ffachbereich%2F+AG%2Fengels%2Fag_dt%2FGI%2Fgi-fg219.htm"&btnG=Suche&lr=Sebastian,
</faq/#Q-19>
Hab ich verwechselt. Bei diesem anderen Forencode waren die Regeln so.
Grüße,
Sebastian
Hi,
Software-Entwicklung ist schonmal gleichwertig in den Suchergebnissen wie Softwareentwicklung.
in der Tat sieht Google da in bestimmten Fällen Übereinstimmungen.
Aber gib z.B. mal:
3D Menü
3D-Menü
3DMenü
ein...
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
in der Tat sieht Google da in bestimmten Fällen Übereinstimmungen.
Aber gib z.B. mal:
3D Menü
3D-Menü
3DMenü
ein...
Stimmt. Er setzt es nicht als ein Wort zusammen.
Grüße,
Sebastian
Moin!
Die Suchmaschinenhersteller wissen natürlich, dass es für jedes Wort viele verschiedene Formen gibt, mindestens mal Einzahl/Mehrzahl, aber auch die verschiedenen Beugungen, Fälle etc. in einem normalen Text. Auf solche Textvarianten sind sie nach meiner Ansicht relativ gut vorbereitet, auch was die Keywords angeht.
Ich würde es daher nicht übertreiben mit den Variationen, und auch nicht mit den Trennungen. Zum einen: Keywords in Meta-Tags werden ohnehin kaum mit Relevanz bewertet, allzu intensive Arbeit an dieser Stelle brächte vermutlich kaum etwas ein. Zum anderen: Suchmaschinen sind doch etwas intelligenter, als dass sie nur schlicht gefundene Textstrings miteinander vergleichen.