Absatzabstände
Bernd
- css
0 Ashura0 Tim Tepaße
Hallo!
Ich brauche die Möglichkeit in einem Text die Abstände zwischen den <p> Tags kleiner oder gößer zu machen.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden die Zeilenabstände allgemein zuverändern, aber das hilft mir nicht. Die Zeilen sollen ganz normal bleiben, nur der Abstand im angezeigten Dokument zwischen den Absätzen soll weniger oder mehr werden.
Wie mache ich das?
Hallo Bernd.
Ich brauche die Möglichkeit in einem Text die Abstände zwischen den <p> Tags kleiner oder gößer zu machen.
Du suchst margin.
Gruß, Ashura
Hi Ashura
Hallo Bernd.
Du suchst margin.
Gruß, Ashura
Ich hab mal in eienm anderen Quelltext Aktionen mit <br/> gesehen. Für mich ist das rätselhaft! Im CSS war
br { font-size: 0.35em; }
????
Gruß f
Hallo fireeye.
Ich hab mal in eienm anderen Quelltext Aktionen mit <br/> gesehen. Für mich ist das rätselhaft! Im CSS war
br { font-size: 0.35em; }
????
Da hast du ein sehr gutes Beispiel für schwachsinnigen Einsatz von HTML in Verbindung mit CSS gesehen.
Gruß, Ashura
Hallo,
Wenn Du zwei aufeinander folgende Absätze hast ...
<p>bla bla bla</p>
<p>blub blub blub</p>
... dann hast Du zwei Blockelemente im Dokument stehen. Nach dem Box Modell ist für den Abstand zweier Elemente die Angabe margin
zuständig; diese findet sich in SELFHTML unter der nahe liegenden Bezeichnung Außenabstand.
Tim