Menü
Jürgen
- design/layout
0 Cheatah0 Mathias Bigge0 Cheatah
0 Ingo Turski0 Armin0 Christoph Schnauß
Hi Loidä,
schaut mal auf http://www.codepixel.de/index.php. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die dort das Menü gemacht wurde?
Jürgen
Hi,
schaut mal auf http://www.codepixel.de/index.php. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die dort das Menü gemacht wurde?
ich sehe dort nichts, was einem Menü ähnlich wäre. Insofern kann es also nicht unbedingt nachahmenswert sein - was satte 85 HTML-Fehler bestätigen.
Cheatah
Hi Cheatah,
komisch, bei mir gibt es ein Menü, allerdings nur mit einem Punkt:
"Entschuldigung, aber in ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Daher kann das Menü nicht angezeigt werden."
Den kann man obendrein nicht anklicken. Eigenartig.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi,
komisch, bei mir gibt es ein Menü, allerdings nur mit einem Punkt:
ah, jetzt weiß ich wenigstens, wo es hätte sein sollen. Durch den miserablen Code steigt ja kein Schwein durch ...
Cheatah
Naaa...
Mit aktivem JS und CSS schaut es nicht schlecht aus, aber besonders intelligent ist's nicht gemacht.
<noscript>!
Der schönste TAG der Welt, da könnte man - wenn man die Leute erreichen und nicht zwingend auf Javascripte verzichten will - immer noch ein alternatives html Menü einbinden. So wäre auch die Fläche der Leute versorgt die kein Javascript aktiviert haben.
Als private Website wäre es nett, aber als Webdesign??
Ich glaube kaum das ich mir dort meine Seiten erstellen lassen würde... g*
Hi.
Das schönste ist aber doch (Zitat):
"Zur Zeit sind wir dabei diese Internetseite aufzubauen und zu gestalten. Sobald wir der Meiung sind das sie der Öffentlichkeit präsentiert werden kann, dann werden wir dies natürlich tun."
Ergo: Entweder der Betreiber ist bereits der Meinung, dass die Seite gut genug ist, sie der Öffentlichkeit zu präsentieren, oder aber er glaubt, dass eine frei zugängliche Seite nicht einer öffentlichen Präsentation gleichkommt. Beides stimmt mich nachdenklich.
Die Tippfehler im oben zitierten Satz ("Meiung", "das" statt "dass") habe ich soeben per Kontaktformular an den Betreiber weitergegeben (nicht dass es heißt "der O'Brien nölt ja nur rum"), ich bin schließlich auch froh, wenn mir Fehler gemeldet werden.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Hi,
Mit aktivem JS und CSS schaut es nicht schlecht aus,
ich habe JS und CSS aktiviert.
<noscript>!
Der schönste TAG der Welt,
Falsch. <noscript> hat eine äußerst grobe Granularität, im Gegensatz zum Aktivierungsgrad von JavaScript.
So wäre auch die Fläche der Leute versorgt die kein Javascript aktiviert haben.
Die sind bereits versorgt. Mit etwas Schwachsinnigem zwar, aber mit etwas, das so miserabel eingebaut wurde, dass ich nicht einmal das gesehen habe.
Als private Website wäre es nett, aber als Webdesign??
Ich glaube kaum das ich mir dort meine Seiten erstellen lassen würde... g*
Ich finde es immerhin sehr ehrlich, dass er sein Versagen so offen zeigt.
Cheatah
Hi,
teilweise mit CSS und telweise mit Javascript. Aber schau doch einfach in den Quelltext oder deaktiviere die Styles, dann siehst Du "****JavaScript based drop down DHTML menu generated by NavStudio. (OpenCube Inc. - http://www.opencube.com)****".
freundliche Grüße
Ingo
Tach auch,
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die dort das Menü gemacht wurde?
Ja, unleserlich. Mit irgendsoeiner fiesen Pixelschrift.
hallo Jürgen,
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die dort das Menü gemacht wurde?
Ja. Sehr stümperhaft, absolut unprofessionell und keinesfalls nachahmenswürdig.
Grüße aus Berlin
Christoph S.