steffen: PHP 4 auf PHP 5

Hi, habe in PHP 4 ein script das heisst:

$absender="g@web.de";

if (preg_match("~[1]+(.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+.)+([a-zA-Z]{2,4})$~", $absender)){

funktioniert prima, doch seit der umstellung auf PHP5 geht dasn ichtm ehr und ich weiß nicht wieso.

Kann mir einer helfen?

mfg

1. _a-zA-Z0-9- ↩︎

1. Hi steffen,

Hi, habe in PHP 4 ein script das (...) funktioniert prima, doch seit der umstellung auf PHP5 geht dasn ichtm ehr und ich weiß nicht wieso.

Wodurch macht sich dieses "Nicht-mehr-gehen" bemerkbar? Fehlermeldungen?

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Bierce)
    1. Hi Dennis,

es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Er führt einfach nur die False schleife durch! :(

mfg

1. Hi steffen,

es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Er führt einfach nur die False schleife durch! :(

Definierst du am Anfang wirklich $absender="g@web.de"; oder kommt der Wert per GET/POST rein? Dann könntest du nämlich mit register_globals in Konflikt gekommen sein ;-)

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Bierce)
        1. Hi dennis,

eben seh ich, dass ich vergessen habe $_POST['absender'] zu machen *an stirn klatsch*

Naja war nicht mein Programm hab nur jemanden geholfen :)

Aber ein Super danke an dich :)

Aber kleine Nebenfrage, hab mir eben die Regulären Ausdrücke angeschaut und verstehe selbst bei dem einfachen Beispiel jetzt etwas nicht

preg_match("~[1]+(.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+.)+([a-zA-Z]{2,4})$~", $_POST['absender'])

Er sucht von anfang nach allen ausdrücken und zwar hiermit:

[_a-zA-Z0-9-]+

wozu dann aber das hier:

(.[_a-zA-Z0-9-]+)

und wozu steht das . (hab ich nirgends gefunden :( )

mfg

kleiner running gag nebenher ;)

http://www.thinkgeek.com/tshirts/coder/57f0/

1. _a-zA-Z0-9- ↩︎

1. Hi,

Das steht für einen Punkt. Da der Punkt ein Operator ist, muss dieser gequotet werden.

1. Hi Manuel,

Das steht für einen Punkt. Da der Punkt ein Operator ist, muss dieser gequotet werden.

Aber nur, so lange er nicht in [] vorkommt ;-)

MfG, Dennis.

--
              Die Stoßstange ist aller Laster Anfang! (Häfft)