WebSite-Bewertung
Stan
- php
0 Dennis
Hi,
Ich wollte für meine WebSite eine Bewertungsumfrage machen mit verschiedenen Radiobuttons (sehr gut, gut, geht so, schlecht). Und nun will ich den prozentualen Anteil aller Besucher hinter den jeweiligen Radio-Button schreiebn. Wie rechne ich diesen Prozentteil aus? Ich würde das ganze gerne Dateibasierend aufbauen
Stan
Hi Stan,
Wie rechne ich diesen Prozentteil aus?
Anzahl der abgegebenen Stimmen für diese Bewertung / Anzahl aller abgegebenen Stimmen
Ich hoffe das stimmt so spät am Abend ;-)
MfG, Dennis.
Hallo Dennis,
Anzahl der abgegebenen Stimmen für diese Bewertung / Anzahl aller abgegebenen Stimmen
Ich hoffe das stimmt so spät am Abend ;-)
Nö.
Anzahl für diese Bewertung * 100 / Anzahl aller Stimmen
Das nennt sich Dreisatz. Muss man nicht kennen, lernt man in der Schule :-)
Gruß,
small-step
Hi small,
Nö.
Nö, das kommt ganz darauf an, was du am Ende haben willst. Mir war durchaus bewusst, dass da Zahlen mit 0,xxx rauskommen. Mit solchen lässt sich nämlich viel besser rechnen ;-)
MfG, Dennis.
Hallo,
Nö, das kommt ganz darauf an, was du am Ende haben willst. Mir war durchaus bewusst, dass da Zahlen mit 0,xxx rauskommen. Mit solchen lässt sich nämlich viel besser rechnen ;-)
sind aber nicht die geforderten Prozente ;-)
Gruß, Andreas
Heißa, small,
Wenn sich das Dreisatz nennt, hast du ein Prozentzeichen vergessen. (Plus dem halben Leerzeichen davor)
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth
Hi!
Wenn sich das Dreisatz nennt, hast du ein Prozentzeichen vergessen. (Plus dem halben Leerzeichen davor)
Das hat mich eine ganze Stunde gekostet, das smeinem BWl-Lehrer beizubringen (geglaubt hat er es mir auch erst, anchdem er einen Mathe-Lehrer gefragt hat)
Gruß aus Iserlohn
Martin