form & include
Tim
- php
0 Dennis
Hallo,
ich habe auf meiner Seite (PHP) ein script mit include eingebunden. Die Anpassung des scriptes an meine Seite funktioniert auch recht problemlos. Die eingebundene Seite bindet via include wieder andere Seiten des scriptes ein usw. - also einwenig Anpassung des PHP-Codes. Nun aber mein Problem: Das script hat eine Seite, welche ein Formular beinhaltet:
<form action="nov/admin/adminseite.php" method="post" name="form1" target="_self">
<div align="left">
<input name="zugriff" type="hidden" id="zugriff19" value="<?php echo $zugriff ?>">
<input name="Submit2" type="submit" class="butt1" value="Daten">
<input name="userid" type="hidden" id="userid27" value="<?php echo $id ?>">
<input name="passwort" type="hidden" id="passwort11" value="<?php echo $passx ?>">
</div></form>
Das Formular funktioniert auch problemlos, allerdings verlasse ich nun durch Drücken von "Daten" meine ursprüngliche Seite, in die ich das script ja eigentlich einbauen wollte. Gibt es eine Möglichkeit, die form action-Anweisung mit einem include-Befehl zu koppeln oder ähnlich, so dass die form action auch innerhalb meiner Ursprungsseite in der alles eingebunden werden soll ausgeführt wird? Also so, dass die adminseite.php nach Benutzung des Formulars ebenfalls als includ in meine bestehende Ursprungsseite eingebunden ist.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Tim
Hi Tim,
Ich glaube, ich habe dir zwar nicht ganz verstanden, aber ich halte einfach mal fest:
Wenn du POST bzw. GET Daten an das Script xyz.php schickst und in xyz.php die Datei abc.php includest, dann stehen die POST bzw. GET Daten auch der Datei abc.php zur Verfügung.
MfG, Dennis.