"-" im CSS Namen erlaubt ?
Berdn
- css
0 Martin Hölter0 MudGuard0 Martin Hölter0 MudGuard
0 berdn0 Cheatah
Hallo Liebes Forum,
der besseren lesbarkeit wollte ich CSS-Namen mir einen Trennstrich schreiben.
z.B.
.menue-list{}
Von früher weiß ich das
.menue_list{} auf einiegen Browsern zu Problemen führt.
Ist der Trenstrich Harmlos ?
oder doch nur
.menueList{} ?
Liebe Grüße,
Bernd
Hi!
Es geht um KLassen, diese sind Universalattribute. Universalattribute dürfen #CDATA als Wert annehmen.
Hierdrin sind sowohl der Binde- als auch der Unterstrich enthalten. Es sind mir auch keinerlei diesbezügliche Browser-Probleme bekannt.
Gruß
Martin
Hi,
Es geht um KLassen, diese sind Universalattribute. Universalattribute dürfen #CDATA als Wert annehmen.
Du betrachtest hier aber nur eine Seite des Problems, nämlich HTML. Demnach wäre auch 123 ein passender Klassenname oder #abc.
CSS hat eigene Einschränkungen - und da ist eben der Unterstrich z.B. in Netscape Uralt 4.x gerne mal Absturzursache.
Andere Einschränkungen für Klassennamen, die aus CSS kommen, sind z.B.: keine Ziffern oder Sonderzeichen am Anfang, keine unescapeten Sonderzeichen mittendrin usw.
Vom - sind mir zwar keine negativen Auswirkungen bekannt, dennoch würde _ich_ drauf verzichten
cu,
Andreas
Hi!
CSS hat eigene Einschränkungen - und da ist eben der Unterstrich z.B. in Netscape Uralt 4.x gerne mal Absturzursache.
Hast du irgendwas zum nachlesen?
Gruß
Martin
Hi,
Hast du irgendwas zum nachlesen?
CSS 2.0, CSS 2.0 Errata
erst in zweiterem wurde der _ in Klassennamen erlaubt.
NS Uralt hat die ursprüngliche Version implementiert.
Zu den Abstürzen: nichts zum Nachlesen, außer vielleicht das Archiv?
cu,
Andreas
Danke für die Antworten,
insbesondere Dir Andreas.
Also besser auf "-" verzichten ...
Du benutzt den "_"?
Oder doch nur gemischte Groß- und Kleinschreibung.
Liebe Grüße,
Bernd
Hi,
Also besser auf "-" verzichten ...
dem schließe ich mich an.
Du benutzt den "_"?
Dies würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Da sogar lieber ein Leerzeichen im class-Attribut und einen Punkt im CSS-Selektor.[1]
Oder doch nur gemischte Groß- und Kleinschreibung.
Mein Favorit.
Cheatah
[1] Nein, das ist _keine_ Empfehlung :-)