HILFE! Tabelle gelöscht!
Markus
- datenbank
Hallo zusammen,
ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen! Ich habe in PHPMYADMIN eine Tabelle in meiner Datenbank gelöscht. Nun ist sie weg!
Schade, eigentlich wollte ich sie behalten!
Ich habe leider kein Backup vom Server und auch nicht von der Datenbank. Gibt es vielleicht irgendwo auf dem Server eine Datei, in der ich zumindest die Struktur der Tabelle wieder finden kann? Temp-Datei, cache oder sonstwas?
In der Tabelle waren Spielerdaten gespeichert. An die Spieler wurden via PHP in der Vergangenheit Mails geschickt. Loggt der Server die POstausgänge vielleicht in einer Temp-Datei. Dann hätte ich zumindest die Emailadressen der Spieler und könnte sie anschreiben, mit der Bitte sich nue zu registieren. Zum verschicken habe ich mir eine Klasse von PHP-Classes heruntergeladen. Eine spezielle Logfunktion war hier nicht integriert.
Danke!
ICH DEPP!
CU Markus
Hi,
Ich habe in PHPMYADMIN eine Tabelle in meiner Datenbank gelöscht. Nun ist sie weg!
Das ist Sinn und Zweck des Löschens.
Schade, eigentlich wollte ich sie behalten!
Dann hättest Du sie nicht löschen sollen.
PHPMyAdmin macht da doch sogar noch ne Rückfrage vor der eigentlichen Löschaktion ...
Ich habe leider kein Backup vom Server und auch nicht von der Datenbank.
Das ist ein Fehler.
Gibt es vielleicht irgendwo auf dem Server eine Datei, in der ich zumindest die Struktur der Tabelle wieder finden kann? Temp-Datei, cache oder sonstwas?
Nicht daß ich wüßte.
Hast Du das Script noch, daß die Tabelle angelegt hat? Dann kannst Du die Struktur wieder herstellen.
In der Tabelle waren Spielerdaten gespeichert. An die Spieler wurden via PHP in der Vergangenheit Mails geschickt. Loggt der Server die POstausgänge vielleicht in einer Temp-Datei.
Eher in einem Logfile.
Aber wie Du da rankommst, mußt Du oder Dein Provider wissen.
ICH DEPP!
Da werd ich Dir nicht widersprechen.
cu,
Andreas
Hi Markus,
Ich habe leider kein Backup vom Server und auch nicht von der Datenbank.
Das ist, wie MudGuard dir auch schon gesagt hat, _extrem_ schlecht!
Backups solltest du im Idealfall jede Nacht (oder bei wenig besuchten Seiten von mir aus auch nur jede Woche einmal) per Cronjob automatisch machen lassen.
Und wenn es dir zu aufwendig ist, ein Script zu schreiben, welches die Datenbank exportiert, schau dir mal mein Datenbank Export Script für PHP an. Das Script erstellt dir den MySQL Dump, den du dann nur noch in eine Textdatei speichern musst.
Nur so für die Zukunft ;-)
MfG, Dennis.
... Nachdem mit mysql_connet() ...
kleiner tippfehler, aber komischer weise sofort gesehen, als ob mich der fehler angeschreit hätte =)
Hallo husten.
kleiner tippfehler, aber komischer weise sofort gesehen, als ob mich der fehler angeschreit hätte =)
Bitte: „angeschrien“.
Gruß, Ashura
Hi,
Bitte: „angeschrien“.
Ein komischer Weise sieht das nicht so eng. ;-)
cu,
Andreas
Hallo MudGuard.
Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und jedes Mal ergab er einen anderen Sinn. *g*
Gruß, Ashura
Hi,
Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und jedes Mal ergab er einen anderen Sinn. *g*
Mir gehts ähnlich =)
kleiner ansatz fürs script:
include("dbconnect.php");
$export = export_database( $db );
$data = fopen("mysql_backup.txt", "w+");
fwrite($data, $export);
fclose($data);
musste ich noch hinzufügen damit alles klappt, könnte man doch auch noch schön in 2 funktionen packen
db_connect() und create_file()
aber danke dafür!
Hi husten,
... Nachdem mit mysql_connet() ...
Thx, habe ich schnell korrigiert ;-)
MfG, Dennis.
Ich habe leider kein Backup vom Server und auch nicht von der Datenbank. Gibt es vielleicht irgendwo auf dem Server eine Datei, in der ich zumindest die Struktur der Tabelle wieder finden kann? Temp-Datei, cache oder sonstwas?
I.d.R. machen die Provider sowas, lassen sich aber einen Restore gut bezahlen (15 € bei Hosteurope z.b.)
Struppi.