Benne: Änderungsdatum mit SSI

Hallo,

ich habe eine Seite mit Server Side Include Templates erstellt.
Auf der Homepage gibt es verschiedene Bereiche:

• Home
  • Bilder
  • Kontakt
  • ...

jede Seite (z.b. bilder.shtml) included ein Template (template.pre.shtml) in welchem u.a. das Dateiänderungsdatum ausgegeben wird. (<!--#flastmod virtual="." -->)

Das Dateiänderungsdatum bezieht sich aber leider auf template.pre.shtml und nicht auf bilder.shtml in dem Beispiel.

Gibt es da eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern?

Danke & Gruß,
Benne

1. Moin!

Das Dateiänderungsdatum bezieht sich aber leider auf template.pre.shtml und nicht auf bilder.shtml in dem Beispiel.

Gibt es da eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern?

Das Datum nicht in template.pre.shtml ausgeben, sondern in bilder.shtml. Die beschriebene Verhaltensweise ist in SSI so programmiert und gewollt, auch wenn das für einige Einsätze eventuell unpraktisch ist.

• Sven Rautenberg
  2. Hi,

jede Seite (z.b. bilder.shtml) included ein Template (template.pre.shtml) in welchem u.a. das Dateiänderungsdatum ausgegeben wird. (<!--#flastmod virtual="." -->)

Wenn Du explizit das Datum einer bestimmten Datei (bilder.shtml) haben willst, dann nutze
    <!--#flastmod file="bilder.shtml" -->
    oder
    <!--#flastmod virtual="bilder.shtml" -->

<!--#flastmod virtual="." -->
    gibt bei mir (Apache 2.0.45) das Änderungsdatum der Datei aus, die per DirectoryIndex bestimmt ist.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.