Automatischer Reload einer Seite?
Nicolai
- javascript
0 Gernot Back0 Nicolai
Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem:
Ich suche nach einem Befehl, der meine Internet-Seite, kurz nachdem sie aufgerufen wurde, automatisch aktualisiert. Dies soll nur ein einziges Mal geschehen.
Danke im Voraus!
Nicolai.
Hallo Nicolai,
Ich suche nach einem Befehl, der meine Internet-Seite, kurz nachdem sie aufgerufen wurde, automatisch aktualisiert. Dies soll nur ein einziges Mal geschehen.
Du könntst beim ersten Neuladen der Seite eine Flagge "neu" in den Searchstring schreiben. Nur wenn diese Flagge fehlt, wird
deineseite.html?neu
neugeladen.
Aber warum willst du überhaubt eine Seite sofort nach dem ersten Laden gleich neu laden? Vielleicht gibt es einen einfacheren Weg, dein Problem anzugehen, der dann auch ohne Javascript funktioniert. Beschreibe mal dein eigentliches Problem.
Gruß Gernot
Hallo Nicolai,
Du könntst beim ersten Neuladen der Seite eine Flagge "neu" in den Searchstring schreiben. Nur wenn diese Flagge fehlt, wird
deineseite.html?neu
neugeladen.Aber warum willst du überhaubt eine Seite sofort nach dem ersten Laden gleich neu laden? Vielleicht gibt es einen einfacheren Weg, dein Problem anzugehen, der dann auch ohne Javascript funktioniert. Beschreibe mal dein eigentliches Problem.
Gruß Gernot
Hallo Gernot!
ich habe nun meinen gewünschten Nachlade-Befehl gefunden. Auf meiner Webseite wird der iframe leider beim Firefox-Browser nicht direkt auf die ganze <td> ausgebreitet, so entstand ein hässlicher Rand. Durch einen Reload passt sich der iframe richtig an und der hässliche Rand verschwindet.
Hallo Nicolai,
ich habe nun meinen gewünschten Nachlade-Befehl gefunden. Auf meiner Webseite wird der iframe leider beim Firefox-Browser nicht direkt auf die ganze <td> ausgebreitet, so entstand ein hässlicher Rand. Durch einen Reload passt sich der iframe richtig an und der hässliche Rand verschwindet.
Das habe ich geahnt, das geht doch auch ohne Javascript und umständliches, Traffic verschwendendes Nachladen, nur mit CSS:
<html>
<head>
<title></title>
[code lang=css]
html, body, table#myLayoutTable, iframe#myIframe {
width:100%;
height:100%;
margin:0;
padding:0;
}
#ifrcell {
border:solid 1px black;