Ansprechende(s für) Spochtseiten
Sasch
- meinung
0 Ralf Parge0 Felix Riesterer0 Sasch
0 Julian0 Sasch
Hallo!
Zur Zeit bastle ich gerade an der neuen Handballseite meiner Mannschaft. Ich habe mich schon im Internet umgesehen, was die Bundesliga bzw. das Ausland so hergibt. Nicht nur beim Handball, auch beim Fußball habe ich mal nachgesehen.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, was Euch auf Euren Streifzügen durch die Sportwelt so aufgefallen ist, was Euch eventuell noch in Erinnerung geblieben ist, was Euch immer schon gefehlt hat, was Ihr auf so einer Seite erwartet oder was als super-tolles Extra unbedingt drauf sein sollte (habe z.B. ein 360-Grad-Hallenpanorama erstellt und es gibt Videoportraits der Spieler, keine Angst, die laufen nicht automatisch ab..:-)).
So hat ja jeder seine Vorlieben, mein Kumpel fährt total auf Statistiken ab, während ich das sekundär finde, ihm zuliebe aber natürlich auch schon darauf Rücksicht genommen habe.
Gibt es z.B. Sportseiten (insbesondere Vereinsseiten), die Ihr gerne besucht und wenn ja, warum? (Abgesehen von alle dem wird den ganzen Experten hier sicherlich der A.... platzen bei dem ganzen Flash und JS, das bei vielen/den meisten verwendet wird.)
Die BILD-Zeitung hat vor geraumer Zeit alle BL-Teams getestet und dabei z.B. die Bayern nach vorne katapultiert, ich finde die Seite nicht so dolle (z.B: LogIn für Videoportraits verbunden mit X Euro/Monat).
Na ja, also lasst mal bitte hören, ich danke Euch vielmals für Eure Mühe!
Gruß, Sasch
Hallo Sasch,
gute Frage. Ich für meinen Teil erwarte von einer Homepage in erster Linie Informationen und bei Vereinsseiten aktuelle Informationen. Ein Beispiel, ok gestalterisch nicht das Beste - habe ich ihm auch schon öfters gesagt, wäre http://www.h-berrens.de/index1.html. Schnell geladen, man findet sich gut zurecht, aktuelle Informationen. also alles was ich "brauche". Video und so muß nicht sein.
Man liest sich
Ralf
Lieber Ralf,
Ein Beispiel, ok gestalterisch nicht das Beste - habe ich ihm auch schon öfters gesagt, wäre http://www.h-berrens.de/index1.html. Schnell geladen, man findet sich gut zurecht, aktuelle Informationen. also alles was ich "brauche". Video und so muß nicht sein.
Das ist ja wohl eine Krücke sondermaßen! Auf diesen Seiten finden sich keine "Informationen", sondern nur Bilder. Aller Text, den das Auge wahrnehmen kann, ist in Bildern abgelegt, und das nur, um einen Schatten um die Buchstaben fließen zu lassen. Das schönste ist dann noch die Rechtsklicksperre per Javascript! Echt mal eine - vom technischen Standpunkt aus betrachtet - ganz üble Krücke! Dein "ok gestalterisch nicht das Beste" ist da eine glatte Untertreibung!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
...daran sieht man z.B. mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind...
Hallo Sasch,
kann dir nicht im eigentlichen Sinne helfen, soll heißen: ich kenne keine gute Vereinssite! aber ich will dir mal ein abschreckendes Beispiel von meinem HB-Verein zeigen: http://www.sg-hegensberg-liebersbronn.de
machs bitte besser!
mfg Julian
Hi!
Die ist schon krass... :-)
Aber eigentlich doch ein hochinteressantes Thema. Bei den vielen Fans, ich spreche jetzt mal von den Seiten der Bundesligisten, sollten die Seiten doch für Jedermann sichtbar sein. Die Zielgruppe lässt sich zwar eindeutig definieren, allerdings gibts ja sowohl 10jährige als auch 80jährige Anhänger und blindengerecht müssten die Seiten ja auch sein. Dennoch deckt sich das nicht mit der Art der Präsentation, schließlich muss die Seite ja auch etwas hergeben. Wie ich finde, alles sehr paradox...