Wegen des Threads ein Stückchen weiter oben...
aus welchem Grund bist Du nicht in Deinem Posting von gestern >geblieben? (Antwort bitte dort. ;-)
Hier?
Ok...
A.) Das Problem welches ich dort, also hier, gepostet hatte, habe ich mittlerweile gelöst - Erkennen eines bestimmten Schlüsselwortes und Zuweisung zu einer bestimmten Variablen...
B.) Hier wurde auf die Fehler die im hier geposteten Code vorhanden waren, eingegangen - an sich nichts schlimmes und begrüßenswert, doch ging es mir nicht um die Fehler als solche, sondern um die Möglichkeiten einen bestimmten Teil eines Strings zu erkennen - davon ab erschien mir stellenweise der Tonfall/Schreibstil ein wenig, nun, arrogant.
Weil ich das Problem bei einem bestimmten Stichwort mittlerweile gelöst habe, dachte ich das dieses Thema hier eigentlich hinfällig wäre - zumal weniger auf die Frage, als vielmehr auf den Code eingegangen wurde.
Interessante Wiederholung das der Code Fehler enthielt - war mir klar, mir ging es auch nur um Möglichkeiten bezgl. des Strings...
Hier nun der überarbeitete Code und eine Neue Frage.
Vorweg - ich weis das der boolsche Operator nicht das gewünschte Ergebnis liefert, war auch eher ein Ansatz...
Meine neue Frage - ist es auch möglich zwei oder mehr Schlüsselwörter innerhalb des Strings zu erkennen, unabhängig von ihrer Position im Selbigen??
Danke schön
<?
Wörter
$w01 = "Textformatierung";
$w02 = "texte";
$w03 = "links";
$w04 = "link";
$w05 = "fettschrift";
$w06 = "unterstrich";
$w07 = "formatiere";
Ausgaben
$a00 = "Bitte?";
$a01 = "Die Textformatierung findet durch einen speziellen Code statt.";
$a02 = "Texte können über die Newssektion bearbeitet werden";
$a03 = "Links oder Hyperlinks lassen sich derzeit nicht einbinden";
$a04 = "Links oder Hyperlinks lassen sich derzeit nicht einbinden";
$a05 = "Du kannst Text als Fett darstellen lassen wenn du den Code #b verwendest.";
$a06 = "Einen Unterstrichenen Text erzeugst du indem du #u Dein Text u# schreibst.";
Fragen formulieren
$t1 = "Verzeihung, das Wort ist mir unbekannt - kannst du deine Frage genauer stellen?";
echo "<form name=f>";
echo "<textarea rows=10 name=antwort cols=50 class=t1>";
if($senden) {
$k1 = "$frage";
$k1 = strtolower($k1);
# Testweise mit versch. Operatoren versucht...
if (strpos($k1,$w02 && $k1,$w07)) { echo $a01; }
elseif (strpos($k1,$w02)) { echo $a02; }
elseif (strpos($k1,$w03)) { echo $a03; }
elseif (strpos($k1,$w04)) { echo $a04; }
elseif (strpos($k1,$w05)) { echo $a05; }
elseif (strpos($k1,$w06)) { echo $a06; }
elseif ($k1 == $n1) { echo $a01; }
elseif ($k1 == $f1) { echo $a01; }
else { echo $a00;}
}
echo "</textarea><br>";
echo "<input type=text name=frage size=47>";