<a name="anfang"><inhalt></a>
Montgomery C Burns
- html
hi!
kann ich statt dem <inhalt> auch blockelemente, also Tabellen/divs verwenden oder funktioniert dass nur mit text?
thx!
Hi,
kann ich statt dem <inhalt> auch blockelemente, also Tabellen/divs verwenden oder funktioniert dass nur mit text?
a-Elemente dürfen keine block-Elemente enthalten.
Alle einigermaßen modernen Browser (und auch der IE) kommen auch mit id-Attributen als Ankerzielen klar.
cu,
Andreas
a-Elemente dürfen keine block-Elemente enthalten.
Alle einigermaßen modernen Browser (und auch der IE) kommen auch mit id-Attributen als Ankerzielen klar.
naja, dann setz ich den anker auf eine text-stelle im block-element, auch wenn dass dann im code etwas eigenartig aussieht *g*
thx!
Hi,
naja, dann setz ich den anker auf eine text-stelle im block-element, auch wenn dass dann im code etwas eigenartig aussieht *g*
warum? <div id="inhalt"> kannst Du auch noch zu mehr als nur für einen Ankersprung verwenden.
freundliche Grüße
Ingo
warum? <div id="inhalt"> kannst Du auch noch zu mehr als nur für einen Ankersprung verwenden.
weil es ungewohnt ist *g*
naja, ich verwend ja schon das attribut class für die formatierung, also kein grund dazu - oder hat id noch irgendwelche "versteckten" extras?
Hi,
naja, ich verwend ja schon das attribut class für die formatierung, also kein grund dazu - oder hat id noch irgendwelche "versteckten" extras?
Du hast also mehrere Elemente namens "Inhalt"? wenn nicht, dann wäre eine ID wirklich sinnvoller.
Über eine ID wird ein Element eindeutig identifiziert; dies kann für HTML-Ankersprünge, für CSS-Formatierungen (wo eine ID die höchste Spezifität hat) oder zum Ansprechen über Javascript Verwendung finden.
freundliche Grüße
Ingo
so, ich hab es jetzt mal so umgesetzt das ich den anker auf die erste zeile in der tabelle setzte (ja ich weiß, ich soll keine tabellen für nicht tabelarische informationen verwenden, aber das ist ein anderes thema :P)
wenn es verbesserungsvorschläge bezüglich den ankern gibt, würd ich mich drüber freuen,...
mfg & thx