Hallo,
2-Fragen beschäftigen mich nun,wie kann diese welt eigentlich soviel verschmutzung ertragen
Relativ gut. Wenn Du Deine Verschmutzung mal im Maßstab betrachten möchtest, die Erde hat eine Masse von rund 5,9 × 10²⁴ kg, die Masse der Atmosphäre wird auf 5.1 × 10¹⁸ kg geschätzt....
was heisst 10²⁴ ? 10 hoch 2 mal 4?
Ist tsunami eine antwort darauf?
Weswegen ich diese Theorie hier schon fast absurd finde. Da hat sich Masse entlang von 1000 Kilometer Länge entlang der Bruchkante um 15 Meter bewegt, ganze Inseln sind versunken. Der Tag der Erde soll sich um 3 Mikrosekunden verkürzt haben. Dein hypothetisches „Loch“ müsste schon sehr groß gewesen sein, um das verursachen zu können. Mal ganz abgesehen davon, dass keine der großen Erdölabbaustätten auch nur in der Nähe des Erdbebens ist.
was nicht beweist, dass es nicht so wäre. Die Alpen sind auch nicht durch etwas entstanden, was in unmittelbarer nähe passiert war.
Regen ist für mich auch schönes wetter.
Angesichts der Temperaturen derzeit, ja. Sehr schönes Wetter. Nach den ersten Schauern kann man es fast wieder angenehm hier nennen.
Auch wenn die sonne eine zeit nicht scheint, kann ich damit gut leben.
Inwiefern kommt der Erforschen des Wirkens von Genen einem Lotto Spiel gleich? Gentherapie beschränkt sich meines Wissens bislang darauf, zu vesuchen, fehlende Gene bei manchen Menschen durch bereits existierende (also bei als „gesund“ betrachteten Menschen vorhandene) vervollzuständigen.
Woher weiss man denn welche gene gesund sind und welche nicht.
Man nimmt einfach eines und setzt es einem lebewesen ein und guckt was passiert. So ähnlich als würde man einem PC paar kondensatoren ausbauen um sie durch anderes zu ersetzten, um gewisse störungen vorzubeugen ohne das man eigentlich weiss, für was diese kondensatoren da sind.Das meine ich mit lottospiel.
(Nebenbei: Bezeichnest Du auch das Fliegen in Flugzeugen in 10 km Höhe als Lotto Spiel? Schließlich ist man dort stärker der Strahlung ausgesetzt, so dass fröhlich mutiert werden könne.)
wie meinst du das?
In einem metallmantel ist man keiner strahlung ausgesetzt,jedenfalls keiner UV-strahlung ;-)
Ist es allein der Beweis der intelligenz und die geldgier vom Mensch den ihn so antreibt, mit dem feuer zu spielen?
Du solltest ein viel näher liegendes Motiv ins Auge ziehen: Der Mensch an sich lebt doch recht gerne und leidet nicht gerne an irgendwelchen doofen Krankheiten.
ja, aber man muss es ja nicht heraufbeschwören.
Meiner Meinung nach nein. Schließlich sind meines Wissens beide Krankheit auf Viren zurückgeführt, daß diese Viren dem Tierreich entstammen und von dort auf den Menschen übergegangen sind.
Könnte aber auch genauso gut von einem unfall, wenns den einer war in einem labor her stammen.Du weisst auch nicht was die Herren in den labors so basteln für neue chemische kampfwaffen.
Möglicherweise hat man ja schon welche so getestet ohne zu ahnen, dass gewisse infizierte leute das Land irgend wann mal besuchen, von wo diese viren importiert wurden bzw. diese bomben gebaut wurden.
Man weiss ja sowiso nicht was da alles probiert wird in sachen gen forschung oder anderen dingen und ich kann mir kaum vorstellen, dass immer alles nach plan läuft und uns IMMER einen schritt vorwärts bringt.
Glaubst Du bei einem Laborunfall würde man die welt aufklären und die verantwortlichen zur schuld heran ziehen. Möglicherweise nur, wenn der unfall offensichtlich ist. Ich habe irgendwo schon gelesen, dass man (ich glaube in japan) ganze Städte vegiftet hatte bzw. (Menschen)versuche gemacht hat.
Grüsse
Alain