Tim Tepaße: gestern im SWF1 Radio wieviel Oel pro jahr...

Beitrag lesen

Hallo,

was heisst 10²⁴ ? 10 hoch 2 mal 4?

10 hoch 24. Eine 1 mit 24 Nullen hinten dran. Sieht nur etwas komisch aus, weil ich Unicode-Zeichen benutzt habe, die in der Schriftart hier nicht wirklich toll aussehen. Schade, vielleicht sollte ich wieder die Latex-Schreibweise benutzen.

was nicht beweist, dass es nicht so wäre.

Ich möchte noch mal auf die Maßstäbe hinweisen...

Die Alpen sind auch nicht durch etwas entstanden, was in unmittelbarer nähe passiert war.

Verkürzt dargestellt, weil die Adriatische und Afrikanische Platte gegen die Eurasische Platte drängen. Ist das für Dich nicht „nah“?

Man nimmt einfach eines und setzt es einem lebewesen ein und guckt was passiert. So ähnlich als würde man einem PC paar kondensatoren ausbauen um sie durch anderes zu ersetzten, um gewisse störungen vorzubeugen ohne das man eigentlich weiss, für was diese kondensatoren da sind.Das meine ich mit lottospiel.

Man nennt es auch Experiment. Seit 400 Jahren der wesentliche Bestandteil der Wissenschaft.

Könnte aber auch genauso gut von einem unfall, wenns den einer war in einem labor her stammen.

Könnte aber auch von Bakterien vom Planeten Pluto herstammen. Könnte aber auch aus einer psychosomatischen Reaktion aufs Fernsehen herstammen. Könnte aber auch eine biologische Reaktion auf das Beginnen des Zeitalter des Wassermanns sein.

Nur: Bevor ich x-tausend „Es könnte aber auch“ glaube, halte ich mich an diejenigen, die durch Genanalyse eine Verwandtschaft bewiesen haben und ihre Erkenntnisse und das Zustandekommen derselben in einem Journal mit Peer-Review veröffentlicht haben. Anstatt einfach irgendwas zu behaupten, versuchen diese sich nämlich an Beweisketten, anhand derer man in der Theorie ihre Hypothesen und Theorien nachvollziehen kann.

Tim