Hej Alain,
Das kann man pauschal wohl nicht genau ermitteln.
Man kann aber pauschal sagen, dass wenn von heute auf morgen alle AKWs abgeschaltet werden würden wir ein sehr großes Problem hätten. Ich geb dir ja nochmal grundsätzlich vollkommen recht, aber alternative Techniken sind einfach noch nicht ausgereift genug. Daher nochmal: Die Dagegnhaltung ohne das Anbieten von echten Alternativen ist nicht brauchbar.
Aber DAS sollte schon manchen zu denken geben.
Ich sehe das alles sehr skeptisch. Aber mehr als Vermtungen habe ich auch noch nicht im Angebot.
Dennoch glaub ich nicht [...]
Glauben, glauben ... wenn ich glauben will geh ich in die Kirche!
Überträgt man nun diese these auf die genforschung, dann kannst Du Dir vermutlich selbst ausmalen, was das bedeutet.
Du phantasierst mal wieder. Ja, man kann mit biologischer Wissenschaft viel Schindluder treiben. Warum sollte man das aber wollen?
z.B. für eine Kriegsstrategie?
Aaaahrrrg, ja mag sein, meinetwegen. Selbst wenn, du verdammst mit deinem Rundumschlag und einem an den Haaren herbeigezogenen Beispiel, das man leider nicht entkräften kann, die gesamte biowissenschaftliche Entwicklung und ziehst diese mit deinen abstrusen Phantastereien in den Dreck. Das weil du glaubst, dass irgendein kaputter Viktor Frankenstein in seinem Kellerlabor einen Superkiller entwickeln könnte.
Glaubst Du, dass man das nur für die Verbesserung von Lebensqualität tut?
Zumindest weiß ich, warum ich 50 Stunden die Woche im Labor verbringe. Meinen vielen Kollegen und Freunden unterstelle ich das gleiche. Aber erzähl mir doch bitte warum man biowissenschaftliche Froschung betreibt ...
Besser abschätzen kann ich das nicht, aber wenn man die geschichte liest, zu was der Mensch so fähig war und ist, dann kann man sich gewisse (böse)phantasien zusammenbrauen, die hoffen wir niemals zur realität werden.
Zu was denn, dann mach doch nicht immer nur Andeutungen. Konkret werden ist übrigens der erste Schritt in die Realität zurückzukommen.
Beste Grüße
Biesterfeld
"Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."