fr@gma: Browserweiche Netscape6 und Netscape7

Kennt jemand eine Möglichkeit Netscape6 vom Netscape7 zu unterscheiden?
Ich habe leider die Version6 nicht da und kann somit nicht testen.

1. Hallo fr@gma,

Wieso hältst du denn dann überhaupt eine Unterscheidung dieser Browser für erforderlich, mal ganz abgesehen davon, dass der Nutzeranteil von Netscape6 verschwindend gering sein dürfte?

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot,

Wieso hältst du denn dann überhaupt eine Unterscheidung dieser Browser für erforderlich, mal ganz abgesehen davon, dass der Nutzeranteil von Netscape6 verschwindend gering sein dürfte?

Es geht um die Unterstützung von Flash mit transparenten Hintergrund mittels (WMODE). Die Version 6 kann's nicht die siebener kann's.

1. Hallo fr@gma,

witzig, so würde ich gerade gerne wissen, ob Netscape 6 so wie die Siebenerversion bereits transparente Iframes unterstützt, wenn man dem eingebundenen Body-Element keinen eigenen Hintergund verpasst.

In Bezug auf Iframes geht das nämlich bei Netscape 7 anders als in Bezug auf normale Frames. Die anderen Gecko-Browser Mozilla/Firefox stellen normale Frames aber ebenfalls defaultweise transparent dar.

vgl.:
        https://forum.selfhtml.org/?t=110303&m=691303

Das Thema "Transparente Frames" interessiert eigentlich nur aus akademischen Gründen. Ich schreibe gerade an einem Artikel darüber.

Gruß Gernot

2. Tag fr@gma.

Evtl. hilft dir window.navigator.vendorSub.

Siechfred

1. Hallo Siechfred,

ich glaube "navigator.vendorSub" ist genial.
      Danke Siechfred!

3. Hi,

schaust du hier: http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/browser_js_test.html

Gruß
    CurtB