Oliver: Druckbare css Version

Hallo,
also ich habe ein Problem und vielleicht weißt einer da ja weiter.

Ich habe eine CSS Datei in der ich alle Formatierungen vornehme sowie eine CSS-Datei zum drucken.
Habe eine Template Seite in der beide Aufrufe wunderbar funktionieren.

Jetzt kommt mein Problem. Habe auf einer JSP Seite 2 Bereiche die Druckbar sein sollen. Dies sind allerdings normale Container.
Ich habe nun versucht eine neue CSS-Datei hinzuzufügen.
Leider kriege ich beim Aufruf keine css-Datei hin. Er hängt sich auf.
Wenn ich den Back Button nutze, dann beendet er den Prozess und öffnet mir dann erst das Druckdialogfenster.

Habe mir den Code von der Auswahl eines Browsers so zurecht gemacht, das es theoretisch passen müsste.

Wäre schön wenn sich den einer anschauen würde.

Gruß Oliver

CODE:

Javascript:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
  function printContent(a){
      if (a > 2)
      {
        document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/print.css">');
        print();
      }
      else {
        document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css"    href="css/printMDE.css">');
        print();
      }
    }
</script>

JSP-Seite:
<html:link href="javascript:printContent(2)" style="color:black;" styleClass="borderLink">
              <center style="margin-top:3px;"><bean:message key="button.print"/></center>
            </html:link>

... oder(Sind ja 2 Buttons)

<html:link href="javascript:printContent(3)" style="color:black;" styleClass="borderLink">

1. Hallo Oliver,

Ich habe eine CSS Datei in der ich alle Formatierungen vornehme sowie eine CSS-Datei zum drucken.

Hast du? Bei mir eventuell nicht, wenn nicht zufällig JavaScript aktiviert ist. Warum nutzt du nicht einfach http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/drucklayout/#einbindung?

Grüße
    Roland

1. HAllo Roland,
      das habe ich ja schon gemacht. Das Problem ist einfach das ich zwei Druck CSS Dateien habe.
      Beim starten mit IE oder Mozilla packen die Aufrufe ja auch, doch wenn ich ihm einen Übergabewert mitgebe, dann streigt er einfach.

Gruß Oliver

2. Hi,

<html:link href="javascript:printContent(2)" style="color:black;" styleClass="borderLink">

Hm. Das link-Element in HTML hat das content-model EMPTY. Das link-Element kann also keine Elemente enthalten.

Wie sieht denn der Code aus, der tatsächlich beim Client ankommt?
    Irgendwelcher serverseitiger JSP-Code ist absolut irrelevant, wenn es um ein clientseitiges Problem geht.

Wann wird Deine Funktion printContent() aufgerufen?
    Nachdem das Dokument erst mal angezeigt wurde? Dann würde durch das document.write das aktuelle Dokument überschrieben.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo,
      ja die Funktion wird aufgerufen,nachdem das Dokument angezeigt wurde.
      Gibt es da so eine Möglichkeit die vorher aufzurufen??

Gruß Oliver

Hi,

Hm. Das link-Element in HTML hat das content-model EMPTY. Das link-Element kann also keine Elemente enthalten.

Wie sieht denn der Code aus, der tatsächlich beim Client ankommt?
      Irgendwelcher serverseitiger JSP-Code ist absolut irrelevant, wenn es um ein clientseitiges Problem geht.

Wann wird Deine Funktion printContent() aufgerufen?
      Nachdem das Dokument erst mal angezeigt wurde? Dann würde durch das document.write das aktuelle Dokument überschrieben.

cu,
      Andreas