Select: value problem!
Carolin
- php
Hey,
Mein formular klappt nicht ganz:
1. funktion:
print "<option value=".$eins[$f][0]."> ".$eins[$f][0].$eins[$f][1].",".$eins[$f][2]." </option>";
$f++;
}
print "</select></td>
<td><input type=submit name=bemerkung></td>
</tr>
</table>
</form>";
}
2. funktion:
function zwei()
{
print $HTTP_POST_VARS['krankid'];
Wenn ich beide funktionen nacheinander aufrufe, kommt dann ein y raus, das ist aber falsch!!! liegt das daran dass das ganze in 2 funktionen unterteilt ist??
Thx,
Caroline
Hi Carolin,
print "<option value=".$eins[$f][0]."> ".$eins[$f][0].$eins[$f][1].",".$eins[$f][2]." </option>";
$f++;
}print "</select></td>
<td><input type=submit name=bemerkung></td>
</tr>
</table>
</form>";
}
Abgesehen davon, dass das so keine Funktion ist (*g*) finde ich das total unübersichtlich - ich würde das so schreiben:
echo "<option ...> bla </option>"
."nächste Zeile"
."noch eine Zeile";
Ist aber vielleicht auch Geschmakssache.
print $HTTP_POST_VARS['krankid'];
Wenn ich beide funktionen nacheinander aufrufe, kommt dann ein y raus, das ist aber falsch!!! liegt das daran dass das ganze in 2 funktionen unterteilt ist??
Soweit ich weiß war (und ist) das längst veraltete $HTTP_POST_VARS nicht super global. Du müsstest es also erst mit global verfügbar machen, oder (besser, empfohlen) verwende $_POST - das ist nämlich super global und damit überall verfügbar.
MfG, Dennis.
Abgesehen davon, dass das so keine Funktion ist (*g*) finde ich das total unübersichtlich - ich würde das so schreiben:
das is auch b loß ein ausschnitt^^
Soweit ich weiß war (und ist) das längst veraltete $HTTP_POST_VARS nicht super global. Du müsstest es also erst mit global verfügbar machen, oder (besser, empfohlen) verwende $_POST - das ist nämlich super global und damit überall verfügbar.
Nope, das hilft auch nicht.
und ja - krankid ist der select name.
Hi Carina,
Nope, das hilft auch nicht.
Dann lass dir in der Funktion mal print_r($_POST) ausgeben (ein echo "<pre>" davor macht das ganze wesentlich übersichtlicher). Bekommst du hier die gewünschte Information zu sehen?
MfG, Dennis.
Hallo
- funktion:
$f++;
}
}
- funktion:
function zwei()
{
print $HTTP_POST_VARS['krankid'];Wenn ich beide funktionen nacheinander aufrufe, kommt dann ein y raus, das ist aber falsch!!! liegt das daran dass das ganze in 2 funktionen unterteilt ist??
Wo kommt das Element "krankid" her? Ist es der Name vom <select>
?
Tschö, Auge