Bewegung abbremsen
peter
- javascript
0 Klawischnigg0 Andreas Lindig0 Ashura
Hi,
habe folgende Funktion:
[code lang = javascript]
function init(){
if(document.getElementById){
obj = document.getElementById("nav-div");
obj.style.top = "-270px";
}
}
function slideDown(){
if(parseInt(obj.style.top) < 0){
obj.style.top = parseInt(obj.style.top) + 40 + "px"; // bildpunkt-schritte
setTimeout("slideDown()",75); // millisekunden
}
}
}
function slideUp(){
if(parseInt(obj.style.top) > -270){
obj.style.top = parseInt(obj.style.top) - 40 + "px"; // bildpunkt-schritte
setTimeout("slideUp()",75); // millisekunden
}
}
}
[/code]
Nun ist das ganze noch sehr unspektakulär - gibt es die Möglichkeit, den DIV-Layer vor dem Endpunkt langsamer werden zu lassen?
Hi there,
Nun ist das ganze noch sehr unspektakulär - gibt es die Möglichkeit, den DIV-Layer vor dem Endpunkt langsamer werden zu lassen?
Du musst einfach den Wert in den setTimeout - funtionen immer größer werden lassen...
Hallo Klawischnigg,
Du musst einfach den Wert in den setTimeout - funtionen immer größer werden lassen...
davon würde ich abaten, denn dann wird es ja immer zuckeliger, wenn man was verändern sollte, dann die Schrittweite in der im gleichbleibenden Intervall aufgrufenen Funktion.
Gruß Gernot
Hi there,
davon würde ich abaten, denn dann wird es ja immer zuckeliger, wenn man was verändern sollte, dann die Schrittweite in der im gleichbleibenden Intervall aufgrufenen Funktion.
hängt davon ab, was er machen will, generell kann man so etwas nicht sagen, ohne es gesehen zu haben, ich hab' nur gedacht, daß er das nicht selbst geschrieben hat, sonst hätt' er diese relativ banale Frage nicht gestellt, und da ist das Drehen an diesem Parameter noch am einfachsten...
Hallo Peter,
ich habe sowas mal gebastelt: Sexbutton
Gruß, Andreas
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> Andreas
=> Hallo Andreas.
ich habe sowas mal gebastelt: Sexbutton
ROTFLSTC!
Gruß, Ashura