David Hörpel: dynamischer Hintergrundwechsel in Tabelle

Hallo,

mit diesem Befehl würde ich gerne bei einem onmouseover den Tabellenhintergrund färben [Ausschnitt aus dem Quellcode]:

<td onMouseOver="this.style.background-color='#64717D';"><a href="#">test</a´></td>

Leider funktioniert dies nicht so wie gewünscht...
Kann mir einer sagen, wo der Fehler liegt bzw. einen anderen Lösungsansatz aufzeigen?
Ich hatte auch mal an CSS gedacht, über a:hover zu gehen, das hat leider bei mir auch nicht ganz geklappt...

Gruß David

1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> David
    => Hallo David.

<td onMouseOver="this.style.background-color='#64717D';"><a href="#">test</a´></td>

Leider funktioniert dies nicht so wie gewünscht...
    Kann mir einer sagen, wo der Fehler liegt bzw. einen anderen Lösungsansatz aufzeigen?

Ja:

Alle CSS-Eigenschaften mit einem „-“ müssen wie folgt notiert werden:

background-color -> backgroundColor
    text-align       -> textAlign

BTW: ein einfaches this.style.background reich vollkommen. ;-)

Ich hatte auch mal an CSS gedacht, über a:hover zu gehen, das hat leider bei mir auch nicht ganz geklappt...

Wenn dann td:hover, aber wir wissen ja, wer das dann wieder nicht versteht...

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. Hallo David,

Ist aber keine Hexerei:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/2/t101072/#m620079

Mit cursor:default kannst du dann vielleicht auch noch das Erscheinungsbild als Link (Händchen) unterdrücken und Cybears berechtigtem Einwand in diesem Thread begegenen.

Gruß Gernot