hi,
Jappa tut mir Leid.
bitte achte das nächste mal darauf, dass du auf das posting antwortest, auf das du dich beziehst.
auf mein posting zu antworten wäre hier sinnvoller gewesen, als auf dein eigenes. wenn du das beim nächsten mal auch noch machst, ist die struktur der diskussion vermutlich vollkommen hinüber - also bitte drauf achten.
mein problem ist also nun, dass der nicht in die zweite if reinspringt wenn der 2. button gedrückt wurde, weil die erste bedingung dann nicht mehr erfüllt ist.
ja. das sollte dir doch aber eigentlich schon vorher klar gewesen sein ...?
ich muss aber alle variablen und so aus der ersten if schleife für die zweite if schleife behalten?!
bitte hör' als erstes mit den "if-schleifen" auf ...
du kannst die bedingung natürlich ändern/von der ersten unabhängig machen, aber das wird dein problem vermutlich nicht lösen.
die werte vom ersten formular sind nach dem abschicken des zweiten zunächst mal "weg", weil das ein neuer request ist.
du müsstest dir die daten also erstmal irgendwo zwischenspeichern.
entweder benutzt du dazu versteckte felder im zweiten formular, in die du bei dessen generierung die werte des ersten einfügst,
oder - was sich ggf. eher anbieten würde - den session-mechanisumus von PHP, um die daten serverseitig vorzuhalten.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }