Frames & JavaScript
Val
- php
0 Dennis0 Ingo Turski0 Val0 Dennis- menschelei
0 Val1 wahsaga
0 dedlfix0 Cybaer
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie ich mit PHP überprüfen kann, ob der User Javascript aktiviert hat und sein Browser Frames unterstützt? (nicht mit <frameset............<noframes>....</noframes>
)
Hi Val,
Kann mir jemand sagen, wie ich mit PHP überprüfen kann, ob der User Javascript aktiviert hat und sein Browser Frames unterstützt?
Gar nicht, aus dem einfacher Grund, weil PHP eine _serverseitige_ Scriptsprache ist, mit der du keine clientseitigen Eigenschaften/Zustände etc. herrausfinden kannst.
MfG, Dennis.
Hi,
Gar nicht
doch - jedenfalls bzgl. Javscript: Du kannst über Javascript eine Datei referenzieren. Wenn diese angefordert wird, muß i.d.R. Javascript aktiviert sein.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Es muss doch auch anders gehen. Schaut mal auf http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/ da müsst ihr dann auf JavaScript klicken und dann wird angezeigt, ob ihr es aktiviert habt oder nicht. Wie geht sowas?
Hi,
Es muss doch auch anders gehen. Schaut mal auf http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/ da müsst ihr dann auf JavaScript klicken und dann wird angezeigt, ob ihr es aktiviert habt oder nicht. Wie geht sowas?
Mit Javascript. Schau doch in den Quelltext:
...
<strong>JavaScript ist</strong>
...
<script language="JavaScript" alt="deaktiviert">
document.write('<td bgcolor="red" width="150" height="50" align="center">')
document.write("<strong>AKTIV !</strong>");
</script>
...
<noscript>
...
<b>deaktiviert !</b>
...
</noscript>
freundliche Grüße
Ingo
Hi Ingo,
doch - jedenfalls bzgl. Javscript: Du kannst über Javascript eine Datei referenzieren.
Das man das mit Javascript erlegdigen könnte, brauchst du mir nicht sagen ;-)
MfG, Dennis.
Gar nicht, aus dem einfacher Grund, weil PHP eine _serverseitige_ Scriptsprache ist, mit der du ...
Aber irgendwie muss man das doch trotzdem herausfinden können. Ich kann ja auch die IP des Users herauskriegen!?!
hi,
Aber irgendwie muss man das doch trotzdem herausfinden können. Ich kann ja auch die IP des Users herauskriegen!?!
herr xy wohnt in der hassenichgesehenstraße 15.
und, welches auto fährt er also ...?
du wünschst dir zusammenhänge, wo keine sind.
gruß,
wahsaga
echo $begrüßung;
Kann mir jemand sagen, wie ich mit PHP überprüfen kann, ob der User Javascript aktiviert hat und sein Browser Frames unterstützt?
Nun, es gibt da die Funktion get_browser(), die da Auskunft geben kann. Die Betonung liegt dabei auf "kann". Denn diese Funktion setzt voraus, dass der Browser seine herstellerspezifische Kennung (auch zu finden unter $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) "unverfälscht" mitsendet. Außerdem gibt sie nur über einige prizipielle Fähigkeiten des Browsers Auskunft. Davon ausgehen, dass diese dann auch aktiviert sind, sollte man nicht.
echo "$verabschiedung $name";
Hi,
Du könntest mit JS eine Weiterleitung auf eine PHP-"Brücken-Seite" machen. Diese kann die per JS ermittelten Infos verarbeiten und wieder (diesmal mittels PHP) auf die ursprüngliche Seite "zurückleiten". Die JS-Weiterleitung muß nur wissen, daß sie bereits vorher weitergeleitet hat - aber das ergibt sich ja aus den gewonnen Infos ... ;-)
Gruß, Cybaer