get_defined_constants() führt zu Absturz von Apache
Günther S
- php
Hallo zusammen,
wie im Thema schon beschrieben stürzt meine lokale Testumgebung (PHPTriad 2.2.1) jedesmal ab, wenn ich die Funktion get_defined_constants() aufrufe.
print_r(get_defined_constants());
--> "php.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems bzw. mache ich irgend etwas falsch?
MfG,
Günther S
Hallo!
wie im Thema schon beschrieben stürzt meine lokale Testumgebung (PHPTriad 2.2.1) jedesmal ab, wenn ich die Funktion get_defined_constants() aufrufe.
Hast Du vielleicht eine uralte PHP-Version (4.1.x)? Damals war ein solcher Bug bekannt. Wenn ich das Datum dort mit dem letzten Release unter http://sourceforge.net/projects/phptriad vergleiche, erscheint mir das sehr wahrscheinlich. Du solltest also evtl. mal Deine Entwicklungsumgebung auf einen aktuellen Stand bringen. Wenn Du die Programme nicht einzelnd installieren und konfigurieren willst, würde ich xampp von apachefriends.org empfehlen, die machen das IMHO ganz gut und sind recht aktuell.
Grüße
Andreas
Hallo,
Hast Du vielleicht eine uralte PHP-Version (4.1.x)?
Ja, meine PHP-Version ist 4.1.1 und zwar aus dem Grund weil ich Websites vermarkte, sprich das ist nicht nur zum Privatvergnügen. Leider hat nicht jeder meiner Kunden immer einen Webspace mit einer aktuellen PHP Version (erschreckenderweise sind wie ich festgestellt habe noch viele mit v4.1 dabei). Und da ich meine Websites natürlich auch diesen Kunden zugänglich machen möchte, habe ich bisher immer mit dieser alten Version getestet.
Da ich aber jetzt dabei bin die Website grundlegend zu verändern werde ich diese Einstellung nochmals gründlich überdenken und evt. zumindest auf 4.3.x umsteigen.
Vielen Dank für den Hinweis,
Günther S.