überschreiben
Oliver
- html
Hallo liebe Usergemeinde, ich wende mich nun verzweifelt und hilfesuchend an euch.
Zur kleinen Erläuterung was ich wissen möchte.
Ich habe ein Programm, was aus sich eine HTML Page öffnet und dazu nimmt dieses Programm leider immer einen schon offenen Internet Explorer und aktualisiert diesen.
Wie kann ich diese eine Seite (die nicht überschreiben werden soll) davor schützen, dass sie eben nicht überschrieben wird.
Nach ewigen Suchen in Büchern und im Netz wäre ich für jeden Tipp dankbar! Für Erläuterungen stehe ich gern zur Verfügung! Ich danke euch vielmals für die Hilfe.
Oli =)
hallo Oliver,
Ich habe ein Programm, was aus sich eine HTML Page öffnet und dazu nimmt dieses Programm leider immer einen schon offenen Internet Explorer und aktualisiert diesen.
Sowas gibts häufiger. Du solltest schon angeben, was das für ein "Programm" ist.
Wie kann ich diese eine Seite (die nicht überschreiben werden soll) davor schützen, dass sie eben nicht überschrieben wird.
Ähm ... lassen wir mal alle Spitzfindigkeiten zur doppelten Verneinung ("davor schützen, daß sie nicht überschrieben wird") weg - was meinst du mit "Überschreiben"? Was ist das für ein Prgramm, das es fertigbringt, eine Seite, die ja in deinem Webspace liegt, tatsächlich völlig neu zu schreiben? Was passiert, wenn du die "überschriebene" Seite einfach nochmal neu aufzurufen versuchst?
Für Erläuterungen stehe ich gern zur Verfügung!
Die hättest du besser mal gleich mitliefern sollen. So ganz klar ist nämlich nicht, was dir jetzt grade soviele Kopfschmerzen bereitet.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Oliver,
Ich könnte die Verwendung von Firefox als Standardbrowser in Verbindung mit der Tabbrowser Extension empfehlen, da wird bei Links aller Art aus anderen Programmen immer ein neuer Tab geöffnet (bis auf ein paar sehr hartnäckige Programme, die immer noch den IE aufmachen).
Sonst fällt mir dazu im Moment auch nichts ein.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
hallo,
Sonst fällt mir dazu im Moment auch nichts ein.
Das halte ich für eine Flunkerei ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Das halte ich für eine Flunkerei ;-)
Ich hab ja nicht geschrieben, ich sei sprachlos ;-) Apropos, wo ist eigentlich Chräcker abgeblieben?
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
hallo Elya,
Apropos, wo ist eigentlich Chräcker abgeblieben?
Das weiß ich auch nicht. Vielleicht hat er wichtige familiäre Aufgaben mit Kindererziehung und so zu bewältigen, da darf man ja nun wirklich nicht stören, und Papa hat gefälligst fürs Kind dazusein, solange dem Kind sowas Komisches wie das SELFHTML-Forum noch völlig wurscht sein darf ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hehe,
just in dem Moment, in dem ich das posting abgeschickt habe, hat auch Sebastian Schweinsteiger ein Tor gegen Rußland geschossen. Sowas aber auch ... da hatte ich mir vorgenommen, wenigstens _einmal_ in meinem Leben ein Fußballspiel aufmerksam zu verfolgen und schon hab ich wegen der Ablenkung durchs Forum nicht präzise mitgekriegt, was diese Figuren auf dem Spielfeld alles so angestellt haben :-(
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
just in dem Moment, in dem ich das posting abgeschickt habe, hat auch Sebastian Schweinsteiger ein Tor gegen Rußland geschossen. Sowas aber auch ... da hatte ich mir vorgenommen, wenigstens _einmal_ in meinem Leben ein Fußballspiel aufmerksam zu verfolgen und schon hab ich wegen der Ablenkung durchs Forum nicht präzise mitgekriegt, was diese Figuren auf dem Spielfeld alles so angestellt haben :-(
Und ich genieße heute mal meinen kaputten Fernseher und lasse meine seltener gehörten CDs laufen :-)
Empfehlenswert für Fußballignoranten ;-) wie uns ist übrigens Kickerspielen, das macht wider Erwarten richtig Spaß!
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
hallo,
Und ich genieße heute mal meinen kaputten Fernseher
puh ... du bist einfach nicht auf der Höhe der Zeit. Bei mir kann der "Fernseher" kaputt sein, wie er will, ich hab immer noch in mehreren Rechnern im LAN TV-Karten drinstecken. Ich kann mich dem Fernsehen am Computer gar nicht entziehen. Mein Bildschirm sieht eben oft so aus:
und lasse meine seltener gehörten CDs laufen :-)
Das ist jetzt gemein von dir. Ich hab nämlich keinen CD-Player. Und die einzigen CDs mit Musik, die ich habe, sind zwei CDs mit Glenn-Gould-Klavierspielereien Bachscher Musik (musikalisches Opfer) und eine CD mit den (ebenfalls bachischen) Brandenburger Konzerten. Ich liebe die zwar, aber ich brauche sie gar nicht irgendwie einzulegen, um zu wissen, was ich da zu hören bekommen werde, es reicht, wenn ich mir vorstelle, ich würde die grade wieder mal hören. Es ist trotzdem ein musikalischer Genuß.
Allerdings entbindet mich meine TV-Karte davon, mir vorstellen zu dürfen, wie sich Glenn Goulds Klavier-Virtuosität angehört hat.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Du bekommst jetzt aber hoffentlich keine Torschußpanik? ;-)
cu,
Andreas
hey,
Du bekommst jetzt aber hoffentlich keine Torschußpanik? ;-)
Doch ... unter Umständen will mich nämlich http://www.radijojo.de ab kommende Woche als Webmaster und Netzwerkadmin einstellen. Ich hab mir das Großraumbüro schonmal angesehen und erkläre mal lieber nix dazu. Es besteht aus dem (liebenswürdigen) Durcheinander, das immer dann entsteht, wenn jemand eine Firma gründen möchte, bei ebay 30 Rechner kauft, zwei Dutzend Leute auf Honorarbasis einstellt, die alle miteinander root-Rechte bekommen und nach einer Woche keine Lust mehr haben und weggehen, ohne irgendwelche Notizen zu hinterlassen, was sie eigentlich die ganze Zeit gemacht haben ...
Bitte: für den aktuellen Zustand der angegebenen Adresse trage ich noch absolut keine Verantwortung.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Doch ... unter Umständen will mich nämlich http://www.radijojo.de ab kommende Woche als Webmaster und Netzwerkadmin einstellen.
Ich hörte ja schon davon ;-) Ich drück Dir auf alle Fälle fest die Daumen!
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
wow,
unter Umständen will mich nämlich http://www.radijojo.de ab kommende Woche als Webmaster und Netzwerkadmin einstellen.
Ich hörte ja schon davon ;-)
Wieso denn das? Was hast du denn da für geheime Verbindungen? Das ist schließlich erst seit rund 8 Stunden ansatzweise bekakelt worden ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
sorry, war schon früh schlafen ;-)
Ich hörte ja schon davon ;-)
Wieso denn das? Was hast du denn da für geheime Verbindungen? Das ist schließlich erst seit rund 8 Stunden ansatzweise bekakelt worden ...
Du hattest es weiter unten schon mal erwähnt...
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya