nance: Vordergrundfarbe eines Bildes mit CSS ändern

Hallo zusammen!

ich habe eine kleine Grafik (ein Pfeil), dessen Hintergrund transparent und so den Hintergrund durchschienen läßt. Nun würde ich gerne den Pfeil so in der Schriftfarbe gestalten, dass eine veränderte Schriftfarbe (CSS) auch eine veränderte Pfeilfarbe nach sich zieht.
Meine Frage: Ist das überhaupt möglich, und wenn ja wie?

Gruß
nance

1. Hi,

ich habe eine kleine Grafik (ein Pfeil), dessen Hintergrund transparent und so den Hintergrund durchschienen läßt. Nun würde ich gerne den Pfeil so in der Schriftfarbe gestalten, dass eine veränderte Schriftfarbe (CSS) auch eine veränderte Pfeilfarbe nach sich zieht.

Nein das geht nicht, mit CSS kann man keine Graphiken verändern.

Meine Frage: Ist das überhaupt möglich, und wenn ja wie?

ggf. einen der Pfeile aus dem Unicode-Zeichenvorrat benutzen anstelle einer Graphik.
    Da ist dann halt die Frage, ob der Benutzer einen Zeichensatz hat, die das Zeichen auch enthält …

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo,

Nein das geht nicht, mit CSS kann man keine Graphiken verändern.

Kann man die Grafik vielleicht so erstellen, dass der Vordergrund sich farblich der Schrift ausserhalb der Grafik anpasst?

cu
      nance

1. Hallo,

wenn du den Pfeil transparent machst und die Umgebung z.B. weiss, kannst du mit background-color den Hintergrund des Bildes verändern, der dann durch den Pfeil durchscheint.

LG Kalle