Nun
es ist so.
Interessant ist auch die Leseprobe die auf der sgd.de Site abrufbar ist. Schaut einfach mal rein.
Ich hab bisher nur die Grundlagen von CSS durchgenommen. Nach "Screen und Webdesign" kommt "Farblehre" dann "Grundlagen zu Dreamweaver MX 2004" und dann kommt "Effektives ARbeiten mit Dreamweaver MX".
Ich denke spätestens dort wird dann auch auf Layout spezifische Möglichkeiten eingegangen.
Der Kurs ist wirklich nicht schlecht. Ich hab den Kurs angenommen um von "Grund auf" das erlernte Wissen in sinnvolle Strukturen rücken zu können. Und das ist bis jetzt auch wirklich der Fall.
Vom Aufbau des Lehrgangs ist es so, dass erst die Grundlagen vermittelt werden, dann die Programme gelehrt werden und in diesem Zusammenhang auch die erlenten Themen verzweigt und an praktischen Aufgaben geschult werden. Es stehen wirklich sehr viele praktische Übungsaufgaben zur VErfügung. Bei Fragen zu den Aufgabenstellungen steht der direkte Kontakt zum Tutor via Telefon, online Campus, Forum, E-Mail oder über Mitsudierenden via ICQ o.ä. zur Verfügung.
Dem ganzen steht www.wavelearn.de als Online Campus zur VErfügung.
Um nochmal auf die Tutorials zurück zu kommen. Ich hatte immer das Problem, dass ich mir immer grad das aus dem Netz gesucht hab (auch vieles von dieser Site hier) was ich eben grad benötigt habe. Stellt sich das nächste mal ein ähnliches Problem heisst es wieder suchen suchen suchen im Netz.
Für mich ist der Lehrgang sehr hilfreich. Am Ende des Studiums steht auch ein Zeugnis und über einen 4 tägigen Praxisseminar, in welchem man eine Arbeit ablegen muss, auch ein Diplom (SGD Diplom).