herbert: fenster öffnen

hallo leute kleine frage

ich verschicke so mein formular

window.document.form.action = "seite.asp" ;
window.document.form.submit();

was muß ich tun um es in einem neuen fenster zu starten???
ich kenn die funktion window.open aber sobald ich submit() ausführe schickt es die seite ab oder er macht mir einen fehler.

danke
bert

1. Hi herbert,

was muß ich tun um es in einem neuen fenster zu starten???
    ich kenn die funktion window.open aber sobald ich submit() ausführe schickt es die seite ab oder er macht mir einen fehler.

Auf den Weg kannst du das nicht machen - die einzige Möglichkeit besteht darin, target auf _blank zu setzen, was dir übrigens ein Blick in SelfHTML -> Formulare auch gesagt hätte.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Man sollte nie aufhören zu fragen (Albert Einstein)
    ... aber natürlich erst, nachdem man sämliche FAQ's und Archive durchgelesen hat :-P
    1. Auf den Weg kannst du das nicht machen - die einzige Möglichkeit besteht darin, target auf _blank zu setzen, was dir übrigens ein Blick in SelfHTML -> Formulare auch gesagt hätte.

MfG, Dennis.

danke dennis,
      ich kann leider ins <form> kein target reinschreiben, da ich es für die normale verarbeitung brauche(submit button). ich habe aber einen 2. button wo ich mit onclick die eine funktion starte die wie schon beschrieben das form absendet. weißt du einen weg wie ich das form in einem neuen fenster öffnen kann ohne in die html seite einzugreifen???

danke
      bert

1. Tag,

ich kann leider ins <form> kein target reinschreiben, da ich es für die normale verarbeitung brauche(submit button). ich habe aber einen 2. button wo ich mit onclick die eine funktion starte die wie schon beschrieben das form absendet. weißt du einen weg wie ich das form in einem neuen fenster öffnen kann ohne in die html seite einzugreifen???

das Target ist eine normale Eigenschaft vom Formular.

window.document.form.target = "anderes_fenster" ;

Grüße,
        Steffen.

1. Tag,

das Target ist eine normale Eigenschaft vom Formular.

window.document.form.target = "anderes_fenster" ;

Grüße,
          Steffen.

ich habs zuerst so ausprobiert nur mit fehler.
          jetzt gehts danke schön

bert