hallo,
du hast schon drei qualifizierte Antworten erhalten. Ich hänge mich trotzdem noch dran:
ein sehr unschöner Effekt: wenn man Framesets zur Zentrierung verwendet
Eine eher theoretische Nachfrage: wozu brauchst du unbedingt ein Frameset zur "Zentrierung"? Wenn das alles ist, was du für irgendwelchen Content benötigst, so funktioniert das ganz prima auch mit CSS.
Der Internet Explorer blendet mich und alle anderen dann mit einem weißen mittleren Frame
Das tut er nur deshalb, weil du ihm nicht gesagt hast, daß du eine andere Farbe sehen möchtest. Der Rahmen, den du meinst, ist nicht "weiß", sondern er hat ganz einfach überhaupt keine Farbe. Der Browser, den du zu seiner Darstellung benutzt, nimmt dann eben die "default"-Einstellung.
Kennt jemand das Problem und hat schon einmal eine Lösung entwickelt?
Im Gegensatz zu den anderen drei Antwortern habe ich nicht wirklich verstanden, worum es dir geht. Bekanntlich gehöre ich nicht der Fraktion an, die Frames grundsätzlich für schädlich und verdammenswert hält, auch wenn ich sie möglichst meide. Geht es also mit der Problembeschriebung vielleicht noch ein bißchen genauer (nein, ich will nicht wissen, warum du unbedingt Frames einsetzen willst)?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|