Hallo,
Vielleicht liegt es daran, dass meine Schulzeit in acht Tagen vorbei ist, aber irgendwie würde mich interessieren an welche Streiche aus euerer Schul- oder Studentenzeit noch erinnern könnt und welche euch am besten gefallen haben.
Die "Krönung" meiner "Lausbubenkarriere" hatte ich wohl Mitte des letzten Schuljahres, als wir in Geschichte Referate über je ein afrikanisches Land halten sollten. Ich war einer der letzten der an der Reihe war und mir war aufgefallen, dass in fast jedem Land die "üblichen" Aufstände/Unruhen/Machtwechsel gegeben hat, nur nicht in dem Land über das ich zu referieren hatte (Ich weiß leider nicht mehr, welches es war).
Darüber irgendwie enttäuscht _erfand_ ich mir kurzerhand meinen eigenen bösen Guerillaführer, Nireves Aknaicak, dem ich einen überaus passenden Lebenslauf mit schwerer Kindheit, brutaler Jugend und unglaublichen Gräueltaten schrieb.
Zu meiner Erheiterung viel es weder meinen Mitschülern, noch der lieben Frau Professor auf, und das obwohl die Geschichten teilweise haarsträubend und unglaubwürdig waren. Die Krönung war eine Fotomontage aus meinem Gesicht und dem berühmten Konterfei von Che Guevara, die langsam für die ersten Ahas und Lacher sorgte.
Auch wenn es mir meine Professorin nicht glauben wollte, alle anderen Daten des Landes waren absolut echt :-)
Gruß,
Severin
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
-- Benjamin Franklin