Norman: Absatzerzeugende Elemente

Tach!

Wo finde ich eine Zusammenstellung über alle HTML-Elemente, die automatisch Absätze erzeugen? Ich wusste z. B. nicht, dass "<div></div>" dies tut und möchte alle unnötigen "<p></p>" weglassen. Der SELFHTML-Validator meckert auch sonst rum...

Danke!
Norman

  1. Hallo Norman,

    Wo finde ich eine Zusammenstellung über alle HTML-Elemente, die automatisch Absätze erzeugen?

    die nennt man Block-Elemente, und du findest sie z.B. hier: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm

    Ich wusste z. B. nicht, dass "<div></div>" dies tut und möchte alle unnötigen "<p></p>" weglassen. Der SELFHTML-Validator meckert auch sonst rum...

    <p> sollte Textabsätze enthalten und darf keine weiteren Blockelemente enthalten. Was meckert der Validator denn an? Textabsätze durch divs ersetzen, klingt eher nach einem Workaround als nach einer Lösung.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    1. Danke euch beiden!

  2. Hi Norman,

    Wo finde ich eine Zusammenstellung über alle HTML-Elemente, die automatisch Absätze erzeugen? Ich wusste z. B. nicht, dass "<div></div>" dies tut und möchte alle unnötigen "<p></p>" weglassen. Der SELFHTML-Validator meckert auch sonst rum...

    Hm, was meinst du jetz genau mit "absatzerzeugenden Elementen"? Meinst du Block Elemente?

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
    That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)