kla: elementeigenschaft à la img.src entfernen

hallo.
gibts eine möglichkeit mittels javascript die eigenschaft eines elementes von diesem zu entfernen?
anstatt dem setzen eines img.src pfades, möchte ich die eigenschaft .src vom image1 element entfernen (weil das in gewissen browsern eine andere darstellung ergibt).

also eine alternative zu:
document.getElementById('image1').src='#';

eher was wie
document.getElementById('image1').removeAttribute(src);

1. Hallo,

anstatt dem setzen eines img.src pfades, möchte ich die eigenschaft .src vom image1 element entfernen (weil das in gewissen browsern eine andere darstellung ergibt).

ja, der IE zeigt das Image dann nicht mehr an, der Mozilla aber wohl.

document.getElementById('image1').removeAttribute(src);

Ja, so geht es, aber wofür soll das denn gut sein?

cu,
    ziegenmelker

2. Hi,

src ist ein *Pflichtattribut* - wie Du mit Leichtigkeit in selfHTML wohl auch hättest nachlesen können.

Das Browserverhalten ist bei Entfernung also undefiniert. Mithin ist der Versuch sinnfrei.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. gibts eine möglichkeit mittels javascript die eigenschaft eines elementes von diesem zu entfernen?

Welchen sinn soll das haben?

Was heißt das?
    Möchtest du das Bild nicht mehr anzeigen lassen? Dann solltest du vielleicht eher style.display auf 'none' setzen

Struppi.