Bernd: Fehler bei Zugriff auf Datenbank

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, ich bekomme beim öffnen meiner ASP Seite diese Fehlernmeldung:

Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript Fehler '800a03ea'

Syntaxfehler

/iisHelp/common/500-100.asp, line 129

elseIf (objASPError.Description > "") Then
^
Microsoft JET Database Engine Fehler '80004005'

Unbekannter Fehler

/service_home.asp, line 8

........

in der angeführten Line 8 steht dieser Code:

line 6:asDbOpen = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=c:\inetpub\www_root\db.mdb";
line 7:var db = Server.CreateObject("ADODB.Connection");
line 8:db.Open(asDbOpen);

Diese Fehlermeldung bekomme ich aber nur mit dem IIS unter Windows XP und nicht unter Windows 2000.
Ist das Problem jemand bekannt, kann mir jemand helfen.

Ich habe unter folgender URL einen Artikel von Stefan Falz gefunden:
http://www.asp-faq.de/index.asp?FID=89&ELE=7746
diese gibt allerdings nur einen Lösungsansatz in VB-Script und dieser Sprche bin ich leider nicht mächtig.

Vielleicht kann mir jemand einen ähnlichen Lösungsansatz in JavaScript empfehlen.

Danke Bernd

1. Hallo,

line 8:db.Open(asDbOpen);

Ich habe unter folgender URL einen Artikel von Stefan Falz gefunden:
    http://www.asp-faq.de/index.asp?FID=89&ELE=7746
    diese gibt allerdings nur einen Lösungsansatz in VB-Script und dieser Sprche bin ich leider nicht mächtig.

Komm, das kann jetzt nicht Dein Ernst sein. Dort wird vorgeschlagen, bei connection.Open nicht nur ConnectionString, sondern auch eine _gültige_ UserID und Password Kombination mit zu übergeben. Meine ADO-Doku sagt zu

Open-Methode (ADO Connection)

Öffnet eine Verbindung mit einer Datenquelle.

Syntax

connection.Open ConnectionString, UserID, Password, Options

Parameter

ConnectionString   Optional. Ein Wert vom Typ String, der die Verbindungsinformationen enthält. Einzelheiten zu den gültigen Einstellungen finden Sie unter ConnectionString-Eigenschaft.

UserID   Optional. Ein Wert vom Typ String, der einen Benutzernamen enthält, der beim Herstellen der Verbindung verwendet wird.

Kennwort   Optional. Ein Wert vom Typ String, der ein Kennwort enthält, das beim Herstellen der Verbindung verwendet wird.

Options   Optional. Ein ConnectOptionEnum-Wert, der bestimmt, ob die Rückgabe durch diese Methode erfolgen sollte, nachdem die Verbindung hergestellt wurde (synchron) oder bevor sie hergestellt wurde (asynchron). Hierbei kann es sich um eine der folgenden Konstanten handeln.

Wenn Du mit JavaScript programmierst, solltest Du eigentlich wissen, dass die Methode mit den in Klammern stehenden Parametern aufgerufen wird:

connection.Open(ConnectionString, UserID, Password);

viele Grüße

Axel