depp: TD und autom. Zeilenumbruch

moin
vorab sei gesagt, dass ich definitiv nicht vorhabe auf diese tabelle zu verzichten, da es in diesem fall sinnlos wäre, eine tabellenartige darstellung mit div oder ul tags nachzubauen!
nun die frage bzw das problem.
es kommt vor, dass in einem td tag die zeile umgebrochen werden muss, da der text die breite des feldes überschreitet.
nun ist die erste zeile linksbündig aber ein paar pixel eingerückt. jedoch beginnt die zweite zeile ganz links ohne einrückung :-(
was kann ich dagegen tun?

danke

1. Hi depp,

nun ist die erste zeile linksbündig aber ein paar pixel eingerückt. jedoch beginnt die zweite zeile ganz links ohne einrückung :-(

Habe gerade versucht das Problem zu rekonstruieren - erfolglos. Wo kann man dein Problem zu sehen bekommen?

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
  2. Hallo,

was kann ich dagegen tun?

deinen Text in ein Blockelement packen?

cu,
    ziegenmelker

3. Hallo "depp",

ich tu mich schwer mit dem von dir selbst gewählten Nick.

vorab sei gesagt, dass ich definitiv nicht vorhabe auf diese tabelle zu verzichten, da es in diesem fall sinnlos wäre, eine tabellenartige darstellung mit div oder ul tags nachzubauen!

Ich kann deine Verärgerung verstehen. Es tut mir Leid, dass dein ursprünglicher Thread "Tabellen schmücken" gerade abgelaufen ist und er wohl auch aufgrund des Pillepalles, das da stattgefunden hat, nicht für wert befunden wurde, ins Archiv aufgenommen zu werden. Dafür konntest du nichts.

Da bleibt dir jetzt wohl nichts anderes übrig, als das Problem noch einmal zu beschreiben, sonst versteht keiner mehr, was du meinst.

Aber dennoch, ich halte es für keine gute Idee, eine Link-Liste mit einer Tabelle zu imitieren und schreibe dir dann auch gerne noch einmal die Gründe. Und wenns denn sein muss, schreibe ich dir auch, wie ich es mit Tabelle lösen würde, dann wirst du schon selbst sehen, dass das nicht so elegant ist, allein schon deshalb, weil es viel mehr Codezeilen braucht.

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot

Hallo "depp",
      ich tu mich schwer mit dem von dir selbst gewählten Nick.

da bist Du nicht der Einzige.

Ich kann deine Verärgerung verstehen. Es tut mir Leid, dass dein ursprünglicher Thread "Tabellen schmücken" gerade abgelaufen ist und er wohl auch aufgrund des Pillepalles, das da stattgefunden hat, nicht für wert befunden wurde, ins Archiv aufgenommen zu werden. Dafür konntest du nichts.

Doch, doch, auch dieser Thread ist im Archiv gelandet:
      Unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/3/t103315/ nachzulesen. Er war wohl vorhin im Niemandsland zwischen Entfernen aus der Hauptseite und Aufnahme ins Archiv. Irgendwo steht, dass dieser Vorgang eine kleine Weile dauert.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hallo nochmal,

Ich sehe gerade, dass der ursprüngliche Thread doch archiviert worden ist:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/3/t103315/#m635847

Mit seinem Titel habe ich ihn allerdings über die Suche nicht finden können, sondern stieß jetzt wieder darauf über einen Querverweis, den ich selbst gesetzt hatte.

So sparst du dir wenigstens die erneute Problembeschreibung.

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot

Mit seinem Titel habe ich ihn allerdings über die Suche nicht finden können, sondern stieß jetzt wieder darauf über einen Querverweis, den ich selbst gesetzt hatte.

Sieht nach folgendem Bug aus: http://bugs.selfhtml.org/bug.php?op=show&bugid=599.

Freundliche Grüße

Vinzenz

3. moin
      kann denn keiner dieses Problem nachvollziehen?
      oder kennt nur keiner eine lösung?
      danke

1. Hallo depp,

kann denn keiner dieses Problem nachvollziehen?
        oder kennt nur keiner eine lösung?

was stört dich denn an der von mir bereits vorgeschlagenen Lösung?

Wie gesagt, wenn's an deiner CSS-Vorstellungskraft hapert, demonstriere ich dir gerne auch mal eine solche, bei der die Einrückung ganz ohne CSS mit leeren Tabellenzellen realisiert wird, aber dein Thema ist doch jetzt CSS oder versteh ich dich falsch? Wenn das schon das Thema ist, dann lass dich doch auch darauf ein!

Entspann dich mal, es ist gar nicht so schwer mit CSS!

Gruß Gernot