GIMP 2.2 in Deutsch?
Steffi
- software
Hallo Leute,
ich benutze das Programm GIMP 2.2. Ich habe
gtk+-2.6.4-setup.exe installiert und gimp-2.2.4-setup.exe installiert. Aber ich weiß nicht, wie man GIMP nun auf die Sprache Deutsch stellen kann. Kann mir jemand helfen?
Wäre ihm sehr dankbar!
LG
Steffi
Hi Steffi,
ich klink mich mal mit einer weitern Frage zu Gimp in den Thread ein.
Bei der Installation unter WIN2K fragt der Installer, ob er bestimmte Systemdateien umbenennen und neue gleichen Namens installieren kann. Hat jemand Erfahrung damit. Gibt das Probleme?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Mathias,
Bei der Installation unter WIN2K fragt der Installer, ob er bestimmte Systemdateien umbenennen und neue gleichen Namens installieren kann. Hat jemand Erfahrung damit. Gibt das Probleme?
"Q:The GIMP installer informs me about conflicting DLL and recommends to rename them. What does this mean?
A:Another program installed libraries with the same name as those used by Gimp where they don't belong. If these files are incompatible with the libraries required by the GIMP, the GIMP may either fail to load, or work incorrectly.
Q:I allowed the installer to rename conflicting DLL files, now another program stopped working. What should I do?
A:Find the DLL file(s) the program is complaining about (it will have the extension .dll.off), copy it to the program's directory and remove the .off extension." Quelle: http://gimp-win.sourceforge.net/faq.html
Könnte in Arbeit ausarten.
Grüße
Toni
Hi Toni,
Q:I allowed the installer to rename conflicting DLL files, now another program stopped working. What should I do?
A:Find the DLL file(s) the program is complaining about (it will have the extension .dll.off), copy it to the program's directory and remove the .off extension." Quelle: http://gimp-win.sourceforge.net/faq.html
Könnte in Arbeit ausarten.
Ja, das denke ich auch und werde vorerst auf Gimp auf meiner Windose verzichten. Das Ärgerliche ist, dass
a) diese Dateien im Systemverzeichnis liegen und von einer nicht überschaubaren Zahl von Programmen genutzt werden.
b) dass Gimp dem Ratschlag für die anderen Programme nicht selber folgt und die von ihm benötigten .dlls in sein Programmverzeichnis verlegt.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Mathias,
_If_ these files are incompatible...
a) diese Dateien im Systemverzeichnis liegen und von einer nicht überschaubaren Zahl von Programmen genutzt werden.
Es könnte aber auch sein, daß unter anderem Gimp dieselben DLL benötigt. Wenn Du ihm das Umbenennen verbietest, bist Du ja auf der sicheren Seite -- schlimmstenfalls läuft Gimp nicht.
Ich habe Gimp mal unter Windows XP installiert. Ich kann mir nicht vorstellen, ihm das Umbenennen erlaubt zu haben, erinnere aber auch nicht, ob das überhaupt gefragt wurde. Das Programm lief jedenfalls.
(Zwischenzeitlich habe ich das System neu aufgesetzt und kann also nicht mehr nach *.dll.off suchen)
b) dass Gimp dem Ratschlag für die anderen Programme nicht selber folgt und die von ihm benötigten .dlls in sein Programmverzeichnis verlegt.
Ja, das ist dumm.
Grüße & schönes Wochenende
Toni
Hi Toni,
Es könnte aber auch sein, daß unter anderem Gimp dieselben DLL benötigt. Wenn Du ihm das Umbenennen verbietest, bist Du ja auf der sicheren Seite -- schlimmstenfalls läuft Gimp nicht.
Leider bricht die Installation ab, wenn ich ihm die Umbenennung verbiete....
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi Mathias,
Leider bricht die Installation ab, wenn ich ihm die Umbenennung verbiete....
Hm, das verkompliziert die Sache natürlich ein bischen.
Grüße
Toni
Hmm... kann den keiner helfen? Benützt ansonsten keiner GIMP, außer Mathias?
Hi,
Doch, ich benutze Gimp. Aber nicht in der deutschen Version.
cu,
Andreas
Hi,
Fährst du mit einem Ferrari durch OffRoad-Gelände?
Siehst du, ich benutze Gimp nicht mit Windows.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Moin,
ich benutze das Programm GIMP 2.2. Ich habe
gtk+-2.6.4-setup.exe installiert und gimp-2.2.4-setup.exe installiert. Aber ich weiß nicht, wie man GIMP nun auf die Sprache Deutsch stellen kann. Kann mir jemand helfen?
Wenn ich mich richtig erinnere benutzt Gimp als Sprache einfach automatisch die beim System eingestellte Sprache.
Hi!
Wenn ich mich richtig erinnere benutzt Gimp als Sprache einfach automatisch die beim System eingestellte Sprache.
Komischerweise, ist das bei mir nicht der Fall...?
LG
Steffi
Hallo Steffi,
schau mal hier: http://docs.gimp.org/de/ch01.html#id3243096.
Auf der Seite, von der Du den Gimp heruntergeladen hast, gibt es auch FAQ.
Sollte das alles nicht klappen findest vielleicht bei der Gimp User Group Hilfe.
Grüße
Toni
Hallo,
zugällig gerade in Google gefunden, als ich das aktuelle Gimp herunterladen wollte:
http://docs.gimp.org/de/ch01.html#id3243096
Ciao
schneemann