width="100" vs. style="width: 100px;"
tim
- css
0 Zeromancer0 Orlando0 Zeromancer0 Orlando
0 MudGuard0 tim
0 Candid Dauth
hallo,
wenn ich bei einer tabellenzelle die breite mit dem attribut width="100" festsetze und darin ein <input>-feld packe, dass selbst mit style="width: 100px;" formatiert wird, ist die zelle im browser breiter als ohne input-feld. und zwar in allen browsern.
wie kann das sein?
ist die width="100"-angabe etwa doch keine pixel? bzw. warum ist das input-feld breiter, obwohl beides eine 100px-breite haben sollte und die zelle sich somit gar nicht ändern dürfte?
gruß tim
Hallo,
wenn ich bei einer tabellenzelle die breite mit dem attribut width="100" festsetze und darin ein <input>-feld packe, dass selbst mit style="width: 100px;" formatiert wird, ist die zelle im browser breiter als ohne input-feld. und zwar in allen browsern.
wie kann das sein?
wie willst du etwas von der Größe 'X' in etwas packen, dass die Größe 'X' schon hat?
Schließlich kriegst du ja zwei Weißblechdosen auch nicht ineinander geschoben, wenn sie die gleiche Größe haben. Eine muss nachgeben. Und dass muss nicht immer die klügere Dose sein (Würde ich jetzt mal so sehen...). ;-)
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo Zeromancer,
wenn ich bei einer tabellenzelle die breite mit dem attribut width="100" festsetze und darin ein <input>-feld packe, dass selbst mit style="width: 100px;" formatiert wird, ist die zelle im browser breiter als ohne input-feld.
Siehe CSS: table-layout
wie willst du etwas von der Größe 'X' in etwas packen, dass die Größe 'X' schon hat?
Schließlich kriegst du ja zwei Weißblechdosen auch nicht ineinander geschoben, wenn sie die gleiche Größe haben.
Daraus schließe ich, dass mein Magen wohl größer sein muss als $einige Weißblechdosen. ;-)
Grüße
Roland
Hallo Orlando,
Daraus schließe ich, dass mein Magen wohl größer sein muss als $einige Weißblechdosen. ;-)
dann poste doch mal ein _aktuelles_ Foto. ;-)
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo Zeromancer,
Mist, ich muss die Magensonde irgendwo verlegt haben. Kann man Webcams schlucken? ;-)
Grüße
Roland
Hallo Roland,
Kann man Webcams schlucken? ;-)
nimm bitte eine mit runden Kamerakopf - die rutscht besser.
Mit freundlichen Grüßen
André
hi,
Mist, ich muss die Magensonde irgendwo verlegt haben. Kann man Webcams schlucken? ;-)
der weg andersrum ist kürzer ;-)
gruß,
wahsaga
Hi,
Anatomie: 6. Setzen.
cu,
Andreas
Hallo MudGuard,
Kann man Webcams schlucken? ;-)
Anatomie: 6. Setzen.
Das hängt von der Länge wahsagas Speiseröhre ab, oder?
Grüße
Roland
Hallo Paladin,
Du meinst, wahsagas Speiseröhre ist wegen des ganzen Stress hier mit unwissenden, faulen Newbies inzwischen knapp acht Meter lang und ähnlich verschnörkelt wie sein Darm? ;)
Tim
Hallo Ersetzer,
Hallo Paladin,
das gefällt uns! ;-)
Du meinst, wahsagas Speiseröhre ist wegen des ganzen Stress hier mit unwissenden, faulen Newbies inzwischen knapp acht Meter lang und ähnlich verschnörkelt wie sein Darm? ;)
Nun, das hängt nicht zuletzt von der Anzahl gefressener und wieder ausgespuckter Newbies ab. Mit den Krampfadern dürften wir jedenfalls auf die angegebene Länge kommen. ;-)
Grüße
Roland
Hi,
input hat typischerweise eine border.
cu,
Andreas
hiho,
nunja, warum gibt man tabellenzellen festegrößen, wenn das darin geladenen bild genau die gleiche größe hat?
.. aber egal, das kann nicht nur die border sein; denn wenn ich das per css verbiete (also border: 0px;), ändert sich überhaupt nichts .. der inhalt ist sehr viel breiter, als die eigentliche zelle ...
gruß tim
Heißa, tim,
Naja, das ist doch klar. Die Tabellenzelle wird automatisch so breit wie ihr Inhalt (+ Innenabstand), wenn du ihr keine Breite zuweist. Und wenn sie nichts enthält, wird sie dadurch automatisch 0 breit (beziehungsweise so breit wie ihre Spalte). Enthält sie allerdings ein Element, das 100px breit ist, dehnt sie sich automatisch auf 100px + Innenabstand des Elements + Rahmenweite des Elements + Außenabstand des Elements aus.
Willst du also, dass sie immer gleichweit ist, weise ihr doch einfach eine Weite zu!
Caramba!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth (ehemals Dogfish)