Jan Mirow: Frameseiten und Suchmaschinen

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit einer Seite die aus drei Frames besteht (oben header, links navigation, mitte hauptseite).

Wie kann ich es erreichen, dass die einzelnen Inhalts-Seiten, wenn man sie direkt ansteuert, im frame angezeigt bekommt?
also sagen wir ich habe die seite tisch.htm, die mit ihrem Inhalt in der Suchmaschine eingetragen ist, und zwar als www.meine-seite.de/tisch.htm. Klickt man die nun an, landet man bei tisch.htm, aber die frames fehlen, sprich header und navigationsfenster sind nicht da. das sieht nicht gut aus. geht das irgendwie, dass man gleichzeitig die frames "mitlädt"? Ihr seht, ich bin nicht gerade der html-profi.

ich behelfe mir derzeit mit einer "umleitung" über die startseite:

<SCRIPT language=JavaScript>
<!--
if(top.frames.length == 0)
{window.location.href='index.htm'; }
//-->
</SCRIPT>

aber das ist nicht optimal, weil so die leute ja nicht direkt bei "tisch.htm" landen.

vielen dank vorab
phil

1. Hallo Jan

Wie kann ich es erreichen, dass die einzelnen Inhalts-Seiten, wenn man sie direkt ansteuert, im frame angezeigt bekommt?

...

aber das ist nicht optimal, weil so die leute ja nicht direkt bei "tisch.htm" landen.

Es gibt einen Feature-Artikel, Frameset nachladen, der Dein Problem behandelt.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hallo!

Besser als die JavaScript-Variante ist das serverseitige Nachladen (funktioniert auch ohne JavaScript): Framset nachladen

mfg Alfie