Nachdem ich recht erfolglos rumbastle an einer Loesung zur Aufgabe, einen Element auf meiner Seite regelmaessig durch ein (fast gleiches) Element zu ersetzen, moechte ich mal folgende Frage stellen:
Kann es sein, dass Firefox/Gecko/der DOM Standard allgemein unterscheiden zwischen echten HTML-Element-Knoten, wie sie z.B. von einer Seite mit Endung *.html und Content-Type text/html kommen und XML-Nodes, die aus einem XML-Fragment mit *.xml Endung per XMLHttpRequest vom Server nachgeladen werden, die aber "rein zufaellig" nur aus HTML-Tags/Attributen bestehen, elementar unterscheidet?
Kann es sein, dass Firefox/Gecko letztere nicht als HTML darstellt, sondern irgendwie nur die Texte der Text-Knoten und alle Tags ignoriert (also keinerlei Layout)? Auch wenn das ganze in den DOM einer HTML-Seite eingebaut wird, die amsonsten einwandfrei dargestellt wird?
Wenn das so ist, wie kann ich einen XML-Node mit HTML-Tags konvertieren in ein waschechtes HTML-Element?
Wie deklariere ich ein XML auf dem Server (also in der textuellen Form) so, dass es zwar ein HTML-Fragment ist aber kein gueltiges komplettes HTML-Dokument (es ist nur ein div)?
Gruss,
Andreas