Hovereffekt klappt bei Firefox nicht
Radical
- css
0 Ingo Turski0 Radical0 Ingo Turski0 Radical
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meiner Seite www.military-page.de Bei der darstellung mit dem Internet Explorer gibs da keine Probleme. Allerdings mit Firefox 1.2. Im speziellen geht es mir um den Hovereffekt im Menu. Beim drüberfahren mit der Maus wird beim Explorer (auch unter Opera) der komplette Hintergrund des Menupnkts andersfarbig unterlegt, dass hab ich in der ausgelagerten style.css Datei mit dem Befehl width: 100% bewerkstelligt. Mit Firefox wird allerdings nur das Wort selbst andersfarbig hinterlegt. Gibs da ne Möglichkeit es auch bei Firefox so anzuzeigen?
Hier der entsprechende Abschnitt in der style.css
A.menu:link {
padding-left: 12px;
font-weight: bold;
font-size: 8pt;
color: #999999;
font-family: Verdana;
text-decoration: none;
width: 100%;}
A.menu:visited {
padding-left: 12px;
color: #999999;
font-family: Verdana;
text-decoration: none;
A.menu:hover {
color: #ffffff;
background-color: #707070;
Dankeschön und schönen Tag noch
MfG
Hi,
Im speziellen geht es mir um den Hovereffekt im Menu. Beim drüberfahren mit der Maus wird beim Explorer (auch unter Opera) der komplette Hintergrund des Menupnkts andersfarbig unterlegt, dass hab ich in der ausgelagerten style.css Datei mit dem Befehl width: 100% bewerkstelligt.
Der Opera äfft hier die fehlerhafte Interpretation des IE nach. ;-)
Du hast übersehen, daß Du inline-Elementen keine width zuweisen kannst. Formatiere die Links display:block.
freundliche Grüße
Ingo
Hm, also der gewünschte Effekt ist dann da, das stimmt. Allerdings erzeugt das Element gleichzeitig eine neue Zeile. Es wird zwischen den einzelnen Menüpunkten also eine Zeile freigelassen. Wenn man das noch umgehen könnte?
MfG
Hi,
Allerdings erzeugt das Element gleichzeitig eine neue Zeile.
das sollte bei 100% Breite eigentlich auch der Fall sein, oder?
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Allerdings erzeugt das Element gleichzeitig eine neue Zeile.
das sollte bei 100% Breite eigentlich auch der Fall sein, oder?freundliche Grüße
Ingo
Nö, da ist das nicht der Fall. Nachdem ich jeden einzelen Link in eine eigene Tabellenzeile gesetzt habe wirds jetzt aber von allen Browsern ordentlich angezeigt....
MfG
Hallo,
Nö, da ist das nicht der Fall. Nachdem ich jeden einzelen Link in eine eigene Tabellenzeile gesetzt habe wirds jetzt aber von allen Browsern ordentlich angezeigt....
das ist aber semantisch sehr fragwürdig.
Nimme die Verweise und
zu. Feddisch!
Mit freundlichen Grüßen
André