php seite erstellen
hotz
- php
1 FrankieB1 Siechfred1 Tobias Kloth
hallo, ich bin ein ziemlicher anfänger bei homepages. nun will îch auf meiner page ein formular machen das ich am besten in php gestallten soll. wenn ich jetzt aber die seite online abrufe wird mir nur der quelltext angezeigt, wass mach ich falsch?
Hallo Hotz,
hallo, ich bin ein ziemlicher anfänger bei homepages. nun will îch auf meiner page ein formular machen das ich am besten in php gestallten soll. wenn ich jetzt aber die seite online abrufe wird mir nur der quelltext angezeigt, wass mach ich falsch?
Das sieht so aus, als würde deine "php"-Datei nicht geparst.
Überprüfe bitte folgendes:
und wenn "ja"
Wenn beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann einfach nochmal hier nachfragen.
Grüsse
Frankie
Tag hotz.
Unterstützt dein Webspace PHP? Verlangt er evtl., dass PHP-Skripte eine bestimmte Endung haben (z.B. ".php")? Ansonsten poste doch mal einen Link zum Problemskript.
Siechfred
Hallo hotz,
nun will îch auf meiner page ein formular machen das ich am besten in php gestallten soll.
ähh... Forumlare werden eigentlich immernoch in HTML geschrieben ... :-) - PHP (bzw irgendwas serverseitiges eben) brauchst du lediglich um die Formulardaten zu verarbeiten.
wenn ich jetzt aber die seite online abrufe wird mir nur der quelltext angezeigt, wass mach ich falsch?
ich würde mal vermuten, dass der Dateiname der Seite auf .html o.ä. endet - und die Datei somit (standardmäßig) nicht von php geparst wird, gib der Datei die Endung .php, dann sollte es funktionieren. Eine Möglichkeit wäre auch, dass auf dem Server auf dem die Datei liegt kein PHP installiert ist - in dem Fall bleibt dir wohl nur der Umzug zu einem anderen Hoster. Wenn beides nicht zutreffen sollte, poste mal die URL der Seite, damit wir uns das mal anschauen können.
Grüße aus Nürnberg
Tobias