Suche PDA :)
Robert
- sonstiges
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem PDA.
Er sollte folgende Funktionen haben/bedingungen erfüllen:
-Windows Pocket Pc 2003 (oder wie das eben heisst ;)) mit Outlook, Excel, Word und nem Notizprogramm, ausserdem sollte er einen Browser und evtl. einen Mediaplayer, ein kleines Grafiktool und eine Chatsoftware haben, am besten ICQ oder MSN-Messenger
-eine Handschrifterkennung, die auch bei einer schlechten Schrift funktionieren sollte
-GPS inkl. Navigationssoftware für Deutschland und evtl. einige europäische Grossstädte, oder wichtige Strassen in Europa oderso, eben noch einige Sachen in Europa.
-Wlan, Bluetooth, Infrarot und nach Möglichkeit UMTS und GPRS oder zur Not auch GSM - das wichtigste sind aber die ersten 3
-Nicht von Medion, Yakumo oder einem anderen "Billighersteller"
-Preis ist nicht so wichtig, Qualität ist wichtiger :)
Und natürlich ein Farbdisplay, das nicht viel kleiner als 3,5'' sein sollte :)
Ich habe mal bei ebay geschaut, aber mit GPS gibts da leider nicht so viele :(
Hat jemand evtl. ein solches Gerät und kann es mir empfehlen oder hat jemand vor eins zu kaufen oder weiss irgendjemand aus irgendeinem anderen Grund evtl. welches Gerät all diesen Anforderungen gerecht wird :) ?
Danke für eure Bemühungen - Robert.
Hi there,
bis auf den Mirkosaft-Quatsch hast Du das eigentlich alles in den großen UMTS-Handys von Motorola (A925, A1000). Das läuft unter dem Symbian-Betriebssystem, da gibts jede Menge Software dazu. Afaik gibts sogar Programme, die mit den Office-Formaten etwas anfangen können. Outlook denk' ich willst Du nicht wirklich haben, obwohl die Gefahr von VIren unter Symbian noch relativ gering ist. (Aber wahrscheinlich kannst Du Dir Dein Gerät gründlich versauen und sogar soetwas installieren)
BT, IR sind eingebaut, GPS detto, Kamera, Videotelephonie auch. WLAN ist nicht.
Wo Du die bekommst, kann ich Dir nicht sagen, in .AT sind die vor ca. 2 Monaten für 49 Euro verkauft worden, sind also sicher bei eBay welche zu kriegen. (Schreck Dich nicht, in Österreich bekommt man nur mehr Kunden, wenn man ihnen die Telefone nachwirft, der Strassenpreis für das A925 ist ca. 800 Euro). Das A1000 ist preislich etwas höher...