Gothicer: Voting-Problem

Hallo
Ich habe mir mal mit PHP ein Voting gebastelt das funktiniert auch einwandfrei, aber ich möchte gern das jeder nur ein Mal voten kann. Die ip abzufragen in eine datei schreiben um später zu gucken ob sie exestiertwäre quatsch, da man ja die ip wechelt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
MfG Gothicer

1. Hi,

klar, einfach nur registrierte User abstimmen lassen. ;)

Du kannst es Doppelabstimmern nur mit Cookies, IP-Sperren, etc. erschweren. Wer bescheissen will, kann das trotzdem.

Ansonsten: nix Vernünftiges.

Gruß
    aleks

1. Hallo
      Schade dann muss ich ma schaun was ich a noch machen kann...
      Aber das regestrierte Nutzer abstimmen dürfen find ich net so gut.
      MfG Gothicer

1. Hallo
        Schade dann muss ich ma schaun was ich a noch machen kann...
        Aber das regestrierte Nutzer abstimmen dürfen find ich net so gut.
        MfG Gothicer

Hallo!

Vielleicht kannst du ja mehrere Daten abspeichern, also nicht nur die IP.
        Sondern beispielsweise auch den Browser den er verwendet oder den Provider durch den er ins Internet einsteigt usw.

mfg. Alex

1. Hallo
          Ich hatte nich ne idee die aber net so beraushcned. Ich erstelle eine datei nicht auf meinem server sondern auf dem jeweiligen PC. Is sowas ähnliches wie die Cookies glaub ich. (Weis net genau wie das geht mit den cookies kann mir das vieleicht einer mal erklären?)
          MfG Gothicer

1. Ich hatte nich ne idee die aber net so beraushcned. Ich erstelle eine datei nicht auf meinem server sondern auf dem jeweiligen PC. Is sowas ähnliches wie die Cookies glaub ich. (Weis net genau wie das geht mit den cookies kann mir das vieleicht einer mal erklären?)

Also schau dir mal folgenden Link an.
            http://at.php.net/manual/de/function.setcookie.php

Aber du solltest noch wissen, dass Cookies auch de3aktiviert sein können und man sie löschen kann!

mfg. Alex

1. hi

Aber du solltest noch wissen, dass Cookies auch de3aktiviert sein können und man sie löschen kann!

jo weis ich (leider)
              Danke für den Link. Ich werds dann ma ausprobieren
              MfG Gothicer

2. Hello,

wer voten will, lässt ich eine eMail schicken.
    Dort kann er dann auf einen Link klicken mit dem passenden Votum.

Das schließt zumindest im Schnitt schon mal "Hundertfach-Votes" aus.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau