bjacke: Button + on click

Hallo @all,
ich möchte, wenn ein Button geklickt wurde die werte mehrer Inputfelder einer Variablen (php) übergeben! Ich habe das bis jetzt über ein Formular gemacht. Mich ärgert nur, dass die seite bei "Berechen" (button type=submit) neu geladen wird und die eingegbenen Variablen verloren gehen!

siehe hier: http://bjacke.bj.funpic.de/test.htm

1. Hallo bjacke.

Mich ärgert nur, dass die seite bei "Berechen" (button type=submit) neu geladen wird und die eingegbenen Variablen verloren gehen!

Dann lasse doch von deinem PHP-Skript die zur Berechnung übermittelten Werte in das value="" Attribut der Textboxen schreiben, sofern welche übermittelt wurden.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  2. Hi there,

hilft nix, die Seite mußt Du in jedem Fall neu aufrufen, wenn Du ein PHP-Skript starten willst, was immer das dann macht. Wenn Du Deine Variblen retten willst, dann kannst Du in einem Frameset beispielsweise die Berechnung in einem anderen Frame ausführen lassen, besser aber, Du liest die Werte der Variable wie von Ashura vorgeschlagen mit PHP neu ein; das könnte dann so aussehen:

<input type="text" name="blabla" value="<? echo $blabla; ?>">

dann stehen wieder dieselben Variablen mit denselben Werten zur Verfügung...