CSS Problem beim IE
Poko
- css
0 Sebastian0 Ingo Turski0 Hopsel
Hallo,
ich starte gerade erst mit css und habe deshalb vielelicht ein recht simples Problem...
Ich habe eine Box mit Headline und Inhalt erstellt. Die Headline soll eine andere Hintergrundfarbe haben als der Inhalt. Sieht beim Firefox auxh korrekt aus, aber beim IE ist es mal ok und mal nicht... wenn ich z.B. mit der Maus drüberfahre, sehe ich die Box korrekt, anosnsten nciht... aber bevor ich es lange beschreibe... seht es Euch bitte mal an unter:
http://www.bildlich-gesehen.de/shop/index.php?cat_id=1&parent_id=0
Die Boxen links sind gemeint. Sollen alle so aussehen wie die obere Kategorie-Box, sidn auch die gleichen divs, aber trotzdem sind die unteren ohne den einen Rahmen und die Hintergrundfarbe.
Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hat...
Hallo zurück,
bin mir zwar nicht sicher, aber hast du schonmal ausprobiert, die Headlines nicht mit id="" sondern mit class="" auszuzeichnen?
Vielleicht hilft's ja was. Denn meines bescheidenen halbwissens nach darf in einem Dokument eine id nur 1x vorkommen.
Gruß -
Sebastian
Hi,
Vielleicht hilft's ja was. Denn meines bescheidenen halbwissens nach darf in einem Dokument eine id nur 1x vorkommen.
korrekt, aber auch eine Klasse wäre hier unnötig.
<div id="NaviBox">
<div id="NaviBoxHeadline">
ist Unsinn. Angebrachter wäre: <h2>
und im CSS dann #NaviBox h2 {}.
Und damit H2 hier überhaupt sinnvoll eingesetzt werden kann, sollte auch:
<div id="header">
</div><!-- header -->
durch <h1></h1> (mit einem sinnvollen Inhalt für reine Textdarstellung) ersetzt werden.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Denn meines bescheidenen halbwissens nach darf in einem Dokument eine id nur 1x vorkommen.
stimmt. Näheres findet man auch in Selfhtml.
MfG Hopsel