Hi.
btw, ich vermisse den themenbereich "hardware" hier irgendwie...
also, nachdem ich mein winxp pro system neu aufgesetzt habe, sollte es eigentlich alle meine hardware automatisch erkennen und inklusive treiber installieren, gell?
bei mir sind zwei einträge mit einem gelben fragezeichen versehen:
Multimediakontroller
PCI-Kommunikationskontroller (einfach)
durch "Treiber aktualisieren" konnte keine besserung erzielt werden, es kam ein fenster "Hardwareinstallation nich möglich".
Da keines der beiden auf eine TV-Karte hinweist, installierte ich eine TV-Software (Medion Home Cinema XL). Dieses Programm meint aber "Kein TV-Tuner entdeckt". Also muss doch auch meine TV-Karte nicht installiert worden sein, oder?
Im Gerätemanager gibt es keinen Eintrag "TV-Tuner" oder "TV-Karten".
Also, meinen PC fluchs aufgeschraubt, mit einer Taschenlampe versucht, einen Blick auf den Markennamen meiner TV-Karte zu erhaschen. Doch da steht nur "Philips".
Und noch etwas: Meine TV-Karte ist außerdem noch ein Modem. Es existiert neben den Antennen für Radio und Fernsehen noch ein Stecker für ein Modem-Kabel. Es ist _kein_ Netzwerkkabel, denn ein Netzwerkanschluss besteht schon, und zwei wären demnach sinnlos.
- Welches der beiden "gelben" Einträge im Gerätemanager ist meine TV-Karte?
- Muss ich die Karte ausbauen, damit ich weiß, welche Karte es ist? Gibt es noch andere Möglichkeiten, dies rauszufinden?
- Wo bekomme ich den Treiber her, den Microsoft anscheinend nicht mitgeliefert hat?
Ein paar Informationen zu meinem PC, vielleicht weiß jemand, welche TV-Karte es war:
Ich habe mir den PC Im Februar 2004 bei MediaMarkt gekauft. Er kostete damals 1100 Euronen.
- Intel P4 HyperThreading (schreibt man das so?)
- Grafikkarte NVidia Geforce FX 5700
- DVD-Laufwerk und DVD-Brenner
- Auf der Seite (links, wenn man vor dem Rechner steht) ist der Lüfter. Rechts daneben steht "Air XL"
- 160 GB Festplatte 7200 u/min
- TV/Netzwerk-Combokarte (habe ich ja schon oben erwähnt)
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich kenn mich nämlich bei so was überhaupt nicht aus und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
herzlichst, euer ozmo