Kadir_: Bitte um Pagebewertung.

Beitrag lesen

Moin @ All,

Nabend!

eine neue Page von mir ist zu 95% fertig.

Vorbemerkungen:

Die Backgroundimages mit repeat-y sind etwas "unsauber", aber dieser nicht gewollte Effekt gefällt mir.

Die vom Verein gewünschte Schriftart ist Comic Sans, dennoch habe ich mal Alternativen erstellt.

Mir persönlich hat Arial am Besten gefallen (leserlich), aber das ist Geschmackssache. Wie sieht es mit Comic Sans bei alternativen Systemen aus? Alternativschriftart? (Linux, Apple)

1.) Bei mir werden bei Opera 2 Scrollleisten im Hauptfeld rechts gezeigt. Solltest du das äussere evtl. ausblenden.

2.) Bau doch ein paar Freeware-Bilder ein, um ein bisschen Farbe auf die Site zu bringen. Es gibt genug Bildersites, z.b. freefoto.com, pixelquelle.de wo du dir gratis Bilder holen kannst. Ich mein keine Comic-Gifs sondern Kids oder Babies oder sowas. Was meinst?

3.) Ich denke die Startseite sollte sehr einladend sein, d.h. reichlich Inhalt und zusätzlich Links zu den wichtigen Sachen. Kannst du nicht das grosse logo_neu_anim.gif verkleinern und dafür ein bisschen mehr Text einbauen mit Links zu den wichtigsten Themen usw?

4.) Hast du dir schon eine Grundstruktur überlegt, mit der du die Presseartikel auflisten willst? Nicht, dass später jeder Artikel anders formatiert ist (Überschrift, einleitendes Bild usw.).

5.) Die bunten Viecher im Gästebuch sind ja kewl :o)

6.) Im Impressum gibts mehr Kontaktinfos als unter "Kontakt", weisst du das? Kannst das net zusammentun als "Info"? Ich persönlich find es besser.

mfg