datumabhängige Seitenfreigabe
Frank
- html
0 Daniel0 Ingo Turski
Hallo zussamen,
also ich frage mal ganz unverbindlich in die Runde.
Auf unserer Homepage veröffentliche ich wöchentliche eine Schachaufgabe. Nun werde ich aber demnächst für zwei Wochen in den Urlaub fahren.
Ist es irgendwie möglich, die Aufgaben schon 'verdeckt' ins Netz zu stellen und dann 'datumsgesteuert' sichtbar zu machen? Geht das mit HTML oder Java-Script - hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe :-).
Frank
Hi Frank,
also ich frage mal ganz unverbindlich in die Runde.
joa, is ok.
Auf unserer Homepage veröffentliche ich wöchentliche eine Schachaufgabe. Nun werde ich aber demnächst für zwei Wochen in den Urlaub fahren.
Schach ist ja mal recht intressant.
Ist es irgendwie möglich, die Aufgaben schon 'verdeckt' ins Netz zu stellen und dann 'datumsgesteuert' sichtbar zu machen? Geht das mit HTML oder Java-Script - hat jemand vielleicht eine Idee?
Ja ich hab da ne Idee, arbeitest du mit MySQL??? wenn nicht kannst du die seite theoretisch schon erstellen und dann mit PHP das aktuelle Datum holen, mit dem Wunsch-Erscheinungsdatum vergleichen wenns gleich oder größer ist dann anzeigen sonst was anderes Anzeigen oder garnix.
Also nochmal zusammenfassend entweder mit PHP&MySQL oder mit PHP&"normalen" Dateien auf die du über fopen() zugreifen kannst oder per include je nachdem wie dus machen wilslt
hoffe konnte dir helfen
Hi,
natürlich ist das möglich, aber wer ahnt, daß die Aufgaben bereits im Netz stehen, kann sie bereits vorher aufrufen. Wenn das toleriert werden kann, dann schau' mal auf meine Berechnung der Kalenderwoche.
freundliche Grüße
Ingo