Frank (no reg): Exel- Ärger - Alternativprogramm

Beitrag lesen

Hallo,

Hi!

Wenn ich eine Exel datei öffne kommt jetzt immer:
"Visual Basic Module werden jetzt mit Visual Basic...."

Geht es nicht noch etwas unkonkreter? Dort, wo du deine 4 Pünktchen machst, steht evt eine Information die mir sagen könnte, was dein Problem sein könnte und wie du es behebn könntest.

Du hast übrigens sehr wohl "Visual Basic" nämlich das für Applikationen (VBA) was in Office Anwendungen wie MS Excel oder MS Word für Makros und sonstigen Schnickschnack benutzt wird. Dabei gibt es in jeder Office Anwendung unter dem Menüpunkt Extras/Makro den Visual Basic Editor. Manche Leute können damit lustige Anwendungen zaubern :-)

Ich hab jetzt schon viehl versucht, und nichts hat geklappt, und ich bin wirklich am verzweifeln, da ich jetzt nicht an meine Arbeitsszeiten komme, und so dann kein Geld bekomme......

<sarkastisch>Mir kommen die Tränen.</sarkastisch>

Deswegen wollte ich fragen, ob entweder
a) Jemand die Lösung für das Problem kennt.

Du hast dein Problem nicht ausreichend genug beschrieben. Vielleicht hättest du schreiben sollen, was in welcher Reihenfolge geschieht und was du dann siehst.

Ich tippe auf folgendes:
[ ] du hast irgendwas verstellt (und kannst dich nicht mehr dran erinnern, wo und was es war)
[ ] die zu öffnende Excel-Datei ist anders als früher

Hast du evt. schon mal bei MSDN oder Google nach deiner Fehlerbeschreibung gesucht?

Ciao, Frank